Sonntag, 15. Juni 2014

Glückstädter Matjeswochen 2014

Jedes Jahr am zweiten Wochenende im Juni finden in Glückstadt die Glückstädter Matjeswochen statt und jedes Jahr segelt mein Mann mit seinen Lehrerkollegen mit einem alten Traditionssegler von Hamburg-Finkenwerder nach Glückstadt. 





Mit ordentlich Wind von vorn ging es auch diesmal die Elbe runter, dafür war aufstehen um vier Uhr angesagt! Puh! Da bin ich doch lieber erst gegen Mittag nach Glückstadt gedüst und hab mir das Einlaufen angeguckt.





Hier kommen jetzt ein paar Impressionen aus dem Hafen.










Und Impressionen vom Segler selbst. Es ist schon genial, wie die Dinge früher gebaut wurden und wie schön sie restauriert wurden. Das ist wirklich liebevollste Handarbeit.

















   Und noch mehr Hafenimpressionen:







Die Bilder aus Glückstadt selbst sind im Prinzip auf dieses beschränkt. Die anderen sind eher sehr persönlich oder voller Menschenmassen. Glückstadt ist nämlich an diesem Wochenende auch ein einziger Flohmarkt und überall gibt es Fressbuden, natürlich mit Matjes u.a..



Ein schönes Wochenende wünscht euch vom Deich

Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen