Freitag, 15. August 2014

Daisylove - noch einmal Sommer in Kleiderform

In unserem Haushalt werden die Jahreszeiten genommen wie sie kommen und selten klamottentechnisch geplant. Ich gebe zu, das kann immer mal zu üblen Problemen führen, z.B. wenn  kleine Mädchen plötzlich in die Länge schießen und Badeanzüge nicht mehr passen. Jetzt ist nämlich gerade eine ganz schlechte Zeit um Sportbadeanzüge zu kaufen …  uns wurde gesagt, wir könnten im  Herbst wieder kommen - nee, ist klar.
Ähnliche Probleme haben wir auch regelmässig vor den Osterferien, wenn der Skifahrbegeisterte Schleswig-Holsteiner noch mal schnell in den Skiurlaub jettet und die Skisocken zu klein oder nicht auffindbar sind. Ach, die Geschichten ließen sich beliebig fortsetzen.

Malin denkt da ganz anders. Als sie hörte, dass ich Stoffe shoppen gehen wollte, hat sie sich flugs in ein Sommerkleid verliebt und mir den Auftrag mitgegeben, einen schönen Stoff zu finden.

Schöne Stoffe finden ist eine meiner leichtesten Übungen und besonders viel Spaß hat es bei Maria in der Villa Stoff gemacht. Dort war ich mit Katarina von 4 Freizeiten und die war ganz Heiß auf die neuen Stoffe von Jolijou.

Unser Timing hätte nicht besser sein können: wir durften die Stoffe mit auspacken!
Dank whatsApp hat Malin sich einen Stoff ausgesucht und gestern habe ich dann fleißig genäht:


Ich bin wirklich begeistert, wie schön der Stoff fällt und freue mich, dass er Malin so gut steht.


Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2014 und heißt Miss Meadow


Ich hab den Schnitt angesichts des fortgeschrittenen Sommers eine Nummer größer gewählt, da Malin aber so schlank ist, das Oberteil und den Bund dann doch eine Nummer kleiner zugeschnitten. Der Ausschnitt ist im Original sehr hochgeschnitten und das ist etwas, das Malin überhaupt nicht leider kann. So musste ich dann meinen echt supergelungenen Ausschnitt zerschnippeln und vergrößern.
(fällt von weitem aber glücklicherweise nicht auf…)



Da Malin Insulinpumpenträgerin ist, habe ich an der Seite einen weiteren Reißverschuß eingearbeitet, damit sie problemlos ihre Pumpe unter dem Kleid hervorholen und bedienen kann.


So, jetzt muss ich mich mal kurz dem Haushalt widmen, bevor ich mich wieder an die Nähmaschine setzen kann.

Und morgen fahr ich mit Amalie loves Denmark zur Formland Messe nach Dänemark. Da ich Dänisches Design total liebe freue ich mich schon sehr. Erste Eindrücke gibt es dann morgen bei Instagram und sobald ich es schaffe, hier auf dem Blog.

1 Kommentar:

  1. Oh, ganz lieben Dank für's Verlinken! Hab mich riesig darüber gefreut.
    Kleid ist top und der Jolijou-Stoff passt auch super zum Schnitt (ich behaupte mal, das ist Dänen-Design-Tauglich!). Und alles passt natürlich astrein zu Malin. Haste gut gemacht! Ich fürchte, du musst mit Folgeaufträgen rechnen ;-)

    AntwortenLöschen