Mittwoch, 17. September 2014

Mein erster Quilt


Vor einiger Zeit fiel mir das Buch > Skandinavische Nähideen< von Kajsa Wikman in die Hände.
Ich mochte auf Anhieb den darin abgebildeten Winterquilt und wollte mich deshalb an meinen ersten Quilt wagen und mich ein wenig an ihrem orientieren.
Lieber klein beginnend, hatte Jette das Glück, meinen ersten Quilt zu bekommen.


Ich arbeitete ihn aus Resten, die ich hier liegen hatte und es war ein erstaunlich langes zusammen puzzeln von Schnipseln, aber ich hatte viel Spaß dabei, mit Stoffen zu malen.






Der Quilt ist in unterschiedlich breiten Streifen genäht, die Bäume, Sterne und Jette sind appliziert .


Die Rückseite besteht nur aus drei Streifen und einer Applikation. Gequiltet habe ich Freihand.



Bevor ich den Quilt fotografieren konnte hat der Wauzi ihn schon mit dreckigen Pfoten eingeweiht, so dass ihr hier schon das gewaschene Ergebnis seht. Es freut mich, dass der Quilt diesen Belastungstest überstanden hat. Jetzt liegt er neben meinem Bett und de Hund schläft drauf :-)

Pläne für einen neuen Quilt oder auch mehr habe ich schon, allein mir fehlt die Ruhe und die Zeit.
Aber so war das bei Jettes Quilt auch… denn wenn es dann endlich losgeht kann man nicht mehr aufhören…

Kajsa Wikmann schreibt übrigens auch einen Blog , den Link findet ihr oben.

Ich wünsche euch einen kreativen sonnigen Tag

                       Claudia   

Kommentare:

  1. Ich möchte auch Hund bei dir sein ;0), dann bekomme ich sicher auch so einen tollen Quilt ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Claudia, dass du das vor uns verheimlicht hast. Ne, ne, ne, ... Das nächste mal bitte mir Fotos zwischendurch ;) Trotzdem ist der Quilt sehr schön geworden. Ich hab mich ja noch nicht dran getraut. Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oh Claudia, ist das ein toller Quilt <3 <3 <3 Ich will aaaaaaauuuuuuch !!! Du hast mich infiziert.... ohoh....jetzt hänge ich wieder voll an der Nadel und posten liegt im smoothmodus XD XD XD ;)
    viele Grüße
    zizy

    AntwortenLöschen