Dienstag, 23. Dezember 2014

Große Verpackungsliebe


Ich bin nicht nur, wie viele von uns, den schönen Verpackungen verfallen (und muss manche Dinge einfach schon der schönen Verpackung wegen kaufen), nein, ich liebe es auch zu verpacken.


Und so habe ich den Sonntag mit Basteln verbracht. Denn einfach nur Verpacken ist ja nur halb so schön. Ich habe mit dem Cutter halbe Tannenbäume ausgeschnitten und mit schwarzer Pappe hinterlegt. Einfach, aber schön, finde ich.


Da weißes schlichtes Papier schwer zu bekommen ist, benutze ich weißes Schnittmusterpapier vom Stoffmarkt. Das ist billig und ergiebig. Allerdings auch etwas durchsichtig. Aber dann wickel ich es halt zweimal rum. Außen rum schwarze Wolle, ein selbstgemachtes Tag mit abgerundeten Ecken und einem Stern aus einer alten Buchseite ausgestanzt und fertig.


Diese Tüten habe ich bei Depot entdeckt. (Gefährlicher Laden übrigens, wenn man der Verpackungsliebe verfallen ist). Die schwarzen Tags gab es auch da, ebenso wie die Stempel, die ich benutzt habe. Den Handmade Aufkleber habe ich bei Imke  bestellt.



Das tolle schwarze Papier mit den Sternen gibt es auch bei Imke. Der Shop ist für schöne Dinge zum Verpacken einfach klasse.


Das weiße Seidenpapier ist aus meiner Recyclingkiste und das Band vonDepot.


Der Dimo war beim Basteln diesmal mein Lieblingswerkzeug. Damit lässt sich einfach alles verschönern. Und das Rentier oben rechts war auch mein bester Freund und ist auf vielen Verpackungen wieder zu finden.

Jetzt stehen die Pakete oben auf meinem Küchenbüfett und ich freu mich jedesmal, wenn ich sie seh…
Verpackungsliebe eben…

Noch einmal schlafen, hui, dann ist es soweit und die Pakete kommen in den Weihnachtssack und unter den Tannenbaum und dann werden sie schon ausgepackt. Ach, ich freu mich auf die glänzenden Augen unter dem Tannenbaum!

Bis dahin muss ich allerdings noch ein bisschen was rocken… Kekse backen, Essen vorbereiten und noch drei bis vier schöne Sachen nähen… also noch eine Nachtschicht… aber der Tannenbaum steht und ist geschmückt und für die Kids ist alles fertig!

Euch allen noch viel Spaß bei den Weihnachtsvorbereitungen

Claudia   

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus, liebe Claudia.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Auspacken.

    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Vanessa! Euch auch viel Spaß und schöne Weihnachtstage!
      Claudia

      Löschen