Dienstag, 3. Februar 2015

Bloggertour über die Formland

Ich hab es wieder getan. Ich habe mich zum zweiten Mal mit ein paar Bloggerinnen in einen super bequemen Bus gesetzt und bin zur Formland nach Dänemark gefahren. Natürlich ist Herning nicht um die Ecke, aber die gemeinsame Zeit im Bus ist schon ein großes Vergnügen und der von Amalie loves denmark organisierte Rundgang über die Messe, ist nicht nur super organisiert, sondern an jedem Stand wurden wir herzlich empfangen. Manchmal durften wir kosten oder cremen, haben erfahren, wer hinter den Produkten steht, die Geschichten ihrer Entstehung gehört.

Aber seht selbst, was es zu entdecken gab : Trendzonen, Interieur, Food, Newcomer Designer, Pflanzen, Wolle…


Beton und Industriestil für den Garten

Die alten Fenster hätte ich am liebsten gleich eingepackt...



Der Brotkasten von Speedtsberg hatte es uns angetan. Es gibt ihn in jeder Menge Farben.


Der Betontisch, der sich großer Beliebtheit erfreute, ist von Muubs.


Das IB Laursen nicht nur schönes Geschirr hat zeigen Decken und Papier...

… bitte einmal alles

Sehr cool wie immer : die Hoptimisten!

Lars and Oliver gehören zu den Newcomern mit ihrem Schokoladenfondue to go. Das brauch ich unbedingt für Ausflüge mit dem Bus an den Strand!


Bei A.U Maison wurden wir herzlich empfangen, obwohl wir am liebsten das tolle Wachstuch mitgehen lassen hätten...

…genau so fühlt man sich hier!

und dann dieses Geschirr (auch A.U Maison )

Hier hätte ich einfach alles einpacken können!



Als großer Wollfan bin ich begeistert vom big loop yarn vonLoopy Mango


Wem die Nadeln oben zu "dünn"sind, kann es ja mal mit Rohren versuchen. Der fertige Teppich wiegt übrigens ca. 11 Kilo. Der Härtetest für die Hände beim Stricken...

Pflanzengefärbte Wolle von Guld



Die Formland in Dänemark ist für mich etwas ganz besonderes. Das Gelände ist schön und übersichtlich, die Atmosphäre ist angenehm entspannt, das Personal und die Aussteller sind mega freundlich. Wir werden jedes mal liebevoll bewirtet und umsorgt. Eine Messe, auf der man Tage verbringen könnte. Und dies ist der einzige Nachteil, die Zeit vergeht viel zu schnell und ist leider viel zu kurz.

In diesem Sinne, liebe Grüße an alle Beteiligten. Es war schön mit euch!

Claudia


Wer noch mehr gucken mag, kann dies bei TitatoniSchneiderherz, Stine und Stich, Tanjas Krabbelkäferchen, Soetsaker, Amalie und Instagram tun. Ich werde mich bemühen, die Liste zu ergänzen. Ich hoffe, ich bekomme mit, wenn ihr alle postet.

Kommentare:

  1. Liebe Claudia!

    Was für tolle Bilder! Ich kann mir denken, dass ihr einen tollen Tag hattet.

    Ganz liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands!

    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, da warst du ja im Wunderland und hast jetzt bestimmt eine gaaaaanz laaaaange Wunschliste. Tolle Bilder mit jeder Menge Inspiration. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, ich habe jede Menge Wünsche mitgebracht! Und tolle Ideen!

      Löschen
  3. Ja, es war wirklich großartig!
    Ich ertappe mich gerade ständig dabei, im Geiste die Wohnung umzukrempeln.

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Flensburg!
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon dabei mein kleines Chaos neu zu organisieren und um zu dekorieren…

      Und wenn ich rausgucke freue ich mich über das weiß draußen und die Sonne, die ab und zu rein blinzelt.

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Oha! Ich glaube ich will jetzt nicht mehr mit. Die Qual so tolle Möbel und Accessoires nicht einkaufen und nicht transportieren zu können macht mich fertig XD XD XD Nee wirklich tolle Sachen und Inspirationen. Danke für den Einblick <3
    liebe Grüße
    zizy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir könnten ja beim nächsten Mal einfach noch länger in Dänemark bleiben… und dann gehen wir vor Ort shoppen. Lach

      Löschen
  5. Liebe Claudia, es war ein toller Tag mit Euch. Übernachten kann ich empfehlen, ich musste ja wegen der langen Anreise. In der Innenstadt gibt es ganz tolle Geschäfte. Die hatten Samstag aber zum Glück schon zu.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Karina! Ich könnte eine Einkaufstour durch ganz Dänemark machen, wenn es danach geht.
      Aber ich hätte auch furchtbar gerne mehr Zeit auf der Messe, würde gerne alleine überstreifen und in Ruhe schöne Fotos machen.
      Liebe Grüße zu dir weitgereisten!
      Claudia

      Löschen