Sonntag, 29. März 2015

Carrot Cake als Osterkuchen und zur Konfirmation



Konfirmationen, Geburtstage, Ostern : lauter tolle Tage mit ordentlich viel Kuchen und leckeren Schlemmereien. Tastesheriff  fragt in diesem Monat nach österlichen Rezepten und ganz innovativ :-) dachte ich mir da, zeige ich euch meinen allerliebsten Carrot Cake, den es bei uns allerdings nicht nur zu Ostern gibt…   Wenn ihr auf den Link geht werdet ihr sehen, das ich die einzige war -haha - die Möhrchen verarbeitet hat. Aber egal, ich liebe diesen Kuchen und das Orginalrezept ist es auch nicht mehr, aber immer noch sehr lecker.

Ihr braucht für 12 Stücke Kuchen (26er Springform)

5 Eier
250 g braunen Zucker
eine Messerspitze Zimt
eine Prise Salz
1 Vanilleschote, bzw. das Mark
250 g geraspelte Karotten
250 g gemahlene Haselnüsse
250 g Mehl
1 Tl Backpulver

Eier, Zucker, Zimt, Salz und Vanillemark mit dem Mixer verrühren. Die geraspelten Karotten  und Nüsse unterheben. Das mit dem Backpulver vermischte Mehl auch unterrühren und dann alles in die Backform füllen. Im vorgeheizten Ofen (E-Herd 190°C) ca. 35 Minuten backen, dann auskühlen lassen.

Frosting:

150 g Puderzucker
175 g Philadelphia oder so
50 g kalte Butter

Für das Frostig den Frischkäse und die Butter mit dem Schneebesen der Küchenmaschine verrühren. Nach und nach den Puderzucker dazu geben und dann mit ordentlich Power gut 5 Minuten rühren.
Das Frostig dann oben auf den Kuchen streichen und FERTIG !


Der Carrot Cake sollte es seit erscheinen des Themas sein und da wir gestern zur Konfirmation waren, habe ich schon mal einen gebacken und mitgenommen.

Viel Spaß beim Nachbacken und denen die jetzt schon Osterferien haben, tolle Tage. Meine Kids müssen noch zwei Tage in die Schule und dann wird es hier auch gemütlicher.

Link: Ich backs mir

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    der sieht ja lecker aus. Und das Rezept liest sich so einfach. Das ist was für mich, kommt auf die Merkliste.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen