Dienstag, 16. Juni 2015

Eine Umhängetasche aus dem schönen Libellen-Wachstuch


Der Libellenstoff hat es mir angetan und deshalb musste er auch zu etwas schönem langlebigen verarbeitet werden. Gepaart mit Kunstleder für den Boden und den Schultergurt ist daraus eine Tasche nach eigenem Schnitt entstanden. Obwohl ich mich zwischendurch ernsthaft gefragt habe, ob ich noch normal bin… es gibt soviel schöne Taschenschnitte und ich fang nachts an, mir was eigenes zu designen…  Rückblickend war es zwar nicht schwer, aber da bis zur nächsten Tasche wieder genug Zeit vergeht, um an alles wichtige zu denken, sollte ich es entweder mal anständig aufschreiben oder eben doch einen Schnitt kaufen.


Bei Stoff & Stil habe ich das Kunstleder und den doppelten Reißverschluss entdeckt. Den Reißverschluss finde ich super praktisch. Das Kunstleder ließ sich ganz gut verarbeiten, nur beim Umdrehen des Trageriemens  bin ich ordentlich ins Schwitzen gekommen.


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir gefällt, dass die Tasche so kantig ist.


Kleine Spielereien mussten sein.

Ab zum Creadienstag…. und zu Emmas Frühjahrsputz

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Wachstuch!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Valomea! Und es lässt sich auch gut verarbeiten. Es ist von A.U.Maison.
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  2. :)
    Ohhh- und genau meine Farben!
    Ich finde die Form gut und nicht zu eckig und Zweiwegereißer an Taschen ist toll
    Ich habe das bei meiner Arya mit Meterware und zwei gegenläufig aufgefädelten Zippern auch gemacht und es ist so praktisch im Alltag.

    Hab einen schönen Tag
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste beim Nähen immer an die Arya denken und habe mich verflucht, dass ich den Schnitt nicht schon längst runtergeladen habe....
      Aber es steht schon auf meiner ToDo Liste, denn da ist ja noch der Stoff, den ich in Kiel gekauft habe.

      Dir auch einen schönen Tag
      Claudia

      Löschen
  3. Ich finde die Tasche klasse ♥ Das Wachstuch ist wunderschön und dein Schnitt toll!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin! Ich hab sie allerdings verschenkt... Und jetzt hab ich noch immer keine neue....

      Löschen
  4. Ich finde die Tasche klasse ♥ Das Wachstuch ist wunderschön und dein Schnitt toll!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Tasche. Wunderschönes Wachstuch! Schlicht und schick.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Claudia, ich war auch gleich davon angetan, dass es schlicht und schön ist.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    deine Tasche ist toll geworden. Die Kombi mit dem Kunstleder gefällt mir und das ich verliebt in den Libellenstoff bin, hab ich dir ja schon auf insta verraten :-) Einfach SCHÖNschlicht! Die rostigen Fenster finde ich auch super.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Ja, die Fenster sind klasse (vom Nachbarn geerbt warten sie noch auf ihre Bestimmung)
      LG Claudia

      Ps. Ich bin noch am Termine sortieren, Mail folgt...

      Löschen
  7. Moin Claudia,
    manchmal muss es eben ein bisschen kompliziert sein und so ein selbst gebauter Schnitt hat doch auch was. Die Mischung machts. Deine Tasche ist auf jeden Fall sehr schön geworden, erst recht durch das Detail an der Seite.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen