Donnerstag, 9. Juli 2015

Weil jetzt Sommer war...

Weil jetzt Sommer war, war mir unbedingt nach leichten T-Shirts. Also mussten schöne Schnitte und Stoffe her. Beides ist gar nicht so einfach. Den Anfang hat diese Woche das Kimono Tee gemacht. Es ist schön, aber nicht so ganz meins.

Da kam Monika von  Schneidernmeistern mit ihrer T-Shirt Versuchsreihe und  Just another Tee genau richtig. Der Schnitt ist for free :-) und absolut meins!


Diese Ärmellänge gefällt mir viel besser und der Ausschnitt ist auch total klasse. Ich habe als Ausschnitt den kleineren gewählt, der für Webware gedacht ist. Den Schnitt gibt es nur in M, aber im Gegensatz zum Kimono Tee ist M hier genau richtig.

Weil mir der Schnitt so gut gefällt, war ich heute schon los und habe zwischen meinen tausend Terminen schnell ein  paar neue Stoffe besorgt, damit Tante Funny (meine neue Overlock) und ich uns besser kennenlernen und ich beim nächsten Anflug von Sommer bestens vorbereitet bin.

So, und jetzt geh ich erst zu RUMS und dann ins Bett.

Nacht!

Schnitt: Just another tee von Schneidernmeistern
Stoff : Stoff und Stil

Kommentare:

  1. Moin Claudia,
    ja, das Shirt ist genau deins.
    lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Was macht eigentlich deine neue Nähmaschine? Bist du zufrieden?

      Löschen
  2. hihi...Frau Funny und du, ich stell's mir gerade vor. Viel Spaß beim Nähen. Das Shirt steht dir toll. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danie! Frau Funny und ich haben auch eine Menge Spaß! Als erstes habe ich übrigens eine Alice genäht :-)
      Liebe Grüße Claudia

      Löschen
  3. Ich mag deine Umsetzung mit dem Ringelstoff. Aus so einem hab ich mir gestern ein Plantain genäht. Das ist und bleibt mein Lieblingsschnitt für T-Shirts. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia! Dir steht das Platin auch super gut. Da hast du genau die Figur für. Ich mag es ja lieber schlabberig :-)
      Alles Liebe
      Claudia

      Löschen