Dienstag, 14. Juli 2015

Weil nicht immer Sommer ist…. habe ich mir meine erste kuschelige Alice genäht

Schon lange wollte ich mir eine Alice nähen. Aber gut Ding will Weile haben und so brauchte es ein paar Anläufe, Zeit,  einen schönen Stoff, das Schnittmuster und dann habe ich nach dem Zuschneiden gewartet, bis ich endlich meine Frau Funny / Ovi hatte.


Und so ist dieses Raglanshirt mein erstes Teil, das ich mit Frau Funny genäht habe. Natürlich lief das noch nicht reibungslos… aber ich bin ganz stolz auf mein erstes Teil.
Inzwischen läuft es auch besser und ich freu mich jedesmal, wenn ich mit Frau Funny zusammen arbeite.


Auf jedenfall werde ich Alice bald wieder nähen. Dann aber mit einem Bündchenstoff für den Halsausschnitt. Der Ausschnitt ist irgendwie noch nicht so gut geworden. Aber hej! Es war eine meiner ersten Nähte… Also so what?


Ein Making off, Malin fand die Perspektive klasse ...


Schnitt Alice von Henne Prülla
Stoff von Glücksmarie
Verlinkt mit Creadienstag und Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Moin moin,
    sieht sehr schön aus. Toller Stoff und der Schnitt sieht bequem aus. Und mit der OVI klappte bestimmt auch immer besser.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Katharina!
      Du bist ja wieder super schnell :-) Ja das Sweatshirt ist mega bequem und der Stoff sehr kuschelig!
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    das ist Dir doch super gelungen! Da stimmt alles: der Stoff, der Schnitt - einfach gut! Ich wünschte, ich könnte so toll Klamotten nähen, Shirts für mich sind immer noch ein Traum... Viel Spaß noch mit Deiner neuen Nähmaschine!

    LG Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch noch in den Anfängen, Ioana, was das Klamotten nähen betrifft. Aber es macht Spaß, den Dingen eine eigene Note zu geben. Und jetzt gibt es ganz simple Schnitte. Die T-Shirts waren alle nicht so schwer.
      Liebe Grüße von der Nähmaschine
      Claudia

      Löschen
  3. Sehr schön! Den Stoff finde ich auch prima, ein wenig Muster aber nicht zu aufdringlich!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Yeah!!! Man muss sich nur trauen ;-) und weitermachen, wenn's an manchen Stellen noch nicht ganz klappt. Dein Stoff ist toll und ich mag das Shirt auch so...
    Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch nicht meine letzte. Ich mag deine Versionen sehr gerne, also probier ich weiter.
      Sie ist wirklich sehr gemütlich.
      Liebe Grüße von der Nähmaschine
      Claudi

      Löschen