Mittwoch, 2. September 2015

Noch 'ne Rockbüx für die letzten schönen Sommertage



Meine erste Rockbüx die ich beim #irockbüxalong genäht habe, habe ich diesen Sommer wirklich schätzen gelernt. Da sie aus Leinen ist, war sie auch bei größter Hitze angenehm zu tragen.
Deshalb war klar, das noch eine her muss. Möglichst wieder aus Leinen.


Bisschen doof ist, dass sich durch das dünne Bündchen die Kordel abzeichnet…Aber ansonsten bin ich total glücklich.


Die etwas ungewöhnlichen Fotos, hat Malin geschossen :-) Aber tatsächlich sind es die schönsten aus einer ganzen Serie. Und wie mir während der Fotosession mehrfach gesagt wurde " wer ist hier eigentlich die Fotografin…?" halte ich mich jetzt vornehm zurück und poste diese Fotos (und übe mich in der Selbstauslöserfotografie) und bin froh, dass Malin so lieb war Fotos zu machen.


Heute startet nach der Sommerpause wieder der MeMadeMittwoch . So langsam erwachen die Blogs aus dem Sommermodus.

Die Schule hat bei uns in Schleswig-Holstein wieder begonnen, von einem Alltag sind wir aber weit entfernt, da wir morgen eine senegalesische Austauschschülerin bekommen (spannend!) und Malin nächste Woche auf Klassenreise fährt.

Heute sind wir zur Einschulungsfeier eingeladen und deshalb wünsche ich mal allen I-Dötzchen einen tollen Start in die Schule mit super Lehrern, die die Lust am Lernen wecken und erhalten.

Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    deine Rockbüx gefällt mir richtig gut.
    Aus Leinen muss ich mir auch noch eine nähen. Meien Rockbüx aus Jersey war im Sommer nämlich zu warm.
    Dafür trag eich sie jetzt gerne.
    Viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig Julischka! Hier liegt nämlich schon Jersey bereit.
      Bin schon gespannt, wie sich eine Jersey-Rockbüx trägt :-)
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  2. Was für eine tolle Hose, um auch großer Hitze zu trotzen. Ich stelle mir das weite, kühlende Leinen einfach nur herrlich vor.
    Deine Kombination mit dem beerenroten Shirt zu dem wunderschönen beigegrau ist äußerst gelungen. Mich würde das sichtbare Bändchen nicht stören, da es zum legeren Look passt.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wiebke!
      Es ist wirklich toll kühl und angenehm zu tragen.
      Danke für deinen lieben Kommentar
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    die ist ja klasse :0)
    Jetzt weiß ich auch warum drei Menschen auf dem Weg zur Schule waren :0))))
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die ist ja klasse :0)
    Jetzt weiß ich auch warum drei Menschen auf dem Weg zur Schule waren :0))))
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen