Donnerstag, 26. November 2015

Glimmer geht immer - eine Glitzer Else für gemütliche Weihnachten vor dem Kamin


Da ist sie meine zweite Else! Dieses mal in Glitzer, denn Glimmer geht immer. Der Stoff gefiel mir so gut und da ich mich am Wochenende zur ersten gemütlichen Weihnachtsfeier mit Freundinnen treffe, habe ich mich gleich ans Werk gemacht.


Zugeschnitten habe ich schon in Flensburg beim Insta-Nähtreffen. Und dank Frk.Nordlys mit einer FBA (einem Brustabnäher - tja wieder was gelernt!) meinen Maßen angepasst. Allerdings hat sie Recht. Bei einer FBA würde auch eine Größe kleiner reichen. Also noch was gelernt…


Trotzdem gefällt mir auch diese Else ausnehmend gut. Und ein bisschen zu groß kann über die Feiertage ja auf keinen Fall schaden… und für lauschige Weihnachtsabende vor dem Kamin ist sie total gemütlich.




Schnitt : Else von Schneidernmeistern, mit Daumenlöchern, Bauchtasche, mittlere Rockbreite, tiefem
             Ausschnitt, und Freebook Kapuze . Einzige Änderung eine FBA und die Länge habe ich frei
             Schnauze gekürzt. Genäht habe ich die Größe 42
Stoff : Lillestoff
Link : RUMS

Kommentare:

  1. Auch sehr schön. Ich weiß ja jetzt nicht, welche Variante mir besser gefällt. Und egal, welches Kleid, ich wünsche euch von Herzen, dass ihr dieses Jahr ein gemütliches Weihnachten habt.
    Und weg bin ich wieder ... LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass ist lieb von dir! Ich hätte auch nix gegen gemütliche Weihnachten zwischen Tannenbaum und Kamin…
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia
      Ps. Da du ja nicht mit Jersey nähen magst, solltest du mal leichten Sweat versuchen. Im Winter perfekt! Geht auch als Rock.

      Löschen
  2. Oh, wie schön. Eine glitzernde Claudia :0). Meinen Glimmerstoff schneide ich morgen zu. Eigentlich müssten wir uns alle noch einmal in unseren Glitzerteilen treffen :0)))
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, eine Glimmergirlparty!!!
      Das machen wir, Kerstin!
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  3. Schööön ist die Else!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Mensa! Ich bin auch schwer verliebt!
      Liebe Grüße Claudia

      Löschen
  4. So ein leid will ich auch. Sieht toll aus. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alex! Der schnitt ist einfach total, weil man sich dank der Baukästen so schön seine eigene Else zusammenstellen kann.
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen