Mittwoch, 23. Dezember 2015

Glitzernde Alice - ein Pulli zum Reinkuscheln

Letzter MeMadeMittwoch im Jahr und ich habe mir ungeachtet des hoffnungslosen Rückstandes auf meiner ToDoListe noch einen Pulli zum Wohlfühlen genäht. (Der Pulli stand im übrigen auch auf der ToDoListe und man muss schließlich Prioritäten setzen…)


Ich habe wieder den Glitzersweat vernäht (hier schon einmal) und in dieser Farbe gefällt er mir am besten. Meine erste Alice ist mir auf Grund des ziemlich festen Sweats ein bisschen zu unbequem , deshalb habe ich diesmal eine Nummer größer genäht (42). Da der Glitzersweat aber super bequem ist, wäre es wohl nicht nötig gewesen… Jetzt habe ich einen glitzernden megabequemen Pulli für die Weihnachtstage und werde es mir gemütlich machen. … wenn die ToDoListe denn abgearbeitet ist…


Ich habe den Schnitt  um 12 cm hinten und um 7 cm vorne verlängert. Die Ärmel sind extra lang und nicht gesäumt, weil ich es so mag.  Eigentlich bin ich nämlich nicht so der Glitzertyp, aber so geht es. Am Hals habe ich ein schmales Bündchen aus dem gleichen Stoff angenäht. Das hat super geklappt und gefällt mir gut.


Der Weihnachtsbaum wird jetzt fertig geschmückt, den Anfang hat Malin gemacht. Wir holen jedes Jahr wieder den Schmuck heraus, der sich über die Jahre angesammelt hat. Eine Mischung aus Selbstgemachtem, Dingen aus meiner Kindheit und Anhängern, die meine Kinder schon ihr ganzes Leben begleiten. Wer schmückt, darf entscheiden, was am Baum hängen soll. Es ist also kein super gestylter Weihnachtsbaum, sondern ein Baum der Erinnerungen und ich mag ihn jedes Jahr aufs neue.


Ich verschwinde nun für ein paar Tage auf dem Sofa und mach es mir gemütlich mit meiner Familie, ein paar Büchern und dem Strickzeug.

Ich wünsche euch ein wunderschönes friedliches und entspanntes Weihnachtsfest! 
Wir sehen uns dann im neuen Jahr!

Claudia

Stoff : Glitzersweat von Lillestoff
Schnitt : Alice 

Kommentare:

  1. Sehr schick und sieht unglaublich gemütlich aus.
    Schöne Feiertage
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Diana! Gemütlich ist sie auf alle Fälle!

      Löschen
  2. Euer Weihnachtsbaum gefällt mir - ich mag es auch nicht so durchgestylt.
    Frohe weihnachten!
    Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lucy!
      So ein 2.40m Baum lässt sich ja auch nicht mal eben durchstylen :-)
      Weihnachtliche Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  3. Liebe, glitzernde Claudia ♥
    sehr chic siehst du aus. Da Rieke dieses Jahr unseren Baum schmücken durfte, ist er sehr stylisch ;0)
    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin!
      Gefällt mir auch gut.
      Ja, euer Baum sieht sehr schick aus. Toll ist auch die Schlittenlösung! Aber bei 2,40 wären wir dann gar nicht mehr oben angekommen.
      Alles Liebe und feiert schön!
      Claudia

      Löschen