Dienstag, 1. März 2016

Handschuhe im Norwegermuster


Erster März und meteorologischer Frühlingsanfang… draußen sind minus 2 Grad. Genau der richtige Tag um euch meine selbstbestrickten Handschuhe im Norwegermuster zu zeigen.


Aber bevor es losgeht, muss ich noch ein paar Fotos vom Sonnenaufgang posten. denn während ich hier so auf dem Sofa sitze und den Post vorbereite, sehe ich, wie draussen die Sonne  aufgeht und das will ich euch nicht vorenthalten.


Ist es nicht schön?! Ich kann mich immer gar nicht dran satt sehen.

Jetzt aber zu den Handschuhen! Obwohl mir gerade mehr nach warmen Socken ist… verdammt fußkalt auf dem Deich…


Gestrickt habe ich mit Sockengarn und Nadelstärke 2,5. Durch die mitlaufenden Fäden ist der Handschuh aber doppelt so dick und angenehm warm.


Anregungen für jede Menge wunderschöne Handschuhe findet ihr auf meinem Pinterestboard Stricken.
Ich persönlich liebe ja auch Stulpen. Diese hier hatte ich auch im Norwegermuster gestrickt. Sie sind herrlich zum Autofahren.

So, ich gönn mir jetzt etwas heißes und setz mich vor den Ofen. Macht es gut und genießt den Tag.
So oder so, egal was kommen mag.


Verlinkt beim Creadienstag und Handmade on Tuesday.

Kommentare:

  1. Die sehen wirklich toll aus!!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Handschuhe hast du da gestrickt!

    Liebe Grüße
    Betina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    was für eine tolle Arbeit. Schick!
    Ich würde mich freuen, wenn sie es auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
  4. WOW, was für ein Muster! Vermutlich könnte ich es noch nichtmal zeichnen - geschweigedenn stricken. Auch das Muster von der Handflächen-Seite gefällt mir gut.

    Und die Sonnenaufgang-Fotos sind der Hammer! Meistens sind die Sonnenaufgangs-Fotos ja einen Tick besser als die vom –untergang. Nehme mir ja seit Jahren vor, im Urlaub früh aufzustehen und einen Sonnenaufgang zu fotografieren – nur geschafft habe ich es bisher nie.

    Liebe Grüße,

    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  5. wow ! eine fantastische Arbeit
    mit diesen Handschuhen macht sogar Frost Spaß ;-)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Eine Wahnsinnsarbeit! Toll geworden. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  7. Richtig, richtig toll! Kompliment! Liebe Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  8. Die sind aber schön geworden. Ich liebe Norwegermuster und nahe der Packeisgrenze kann man die bestimmt gut gebrauchen. Schöne Grüße von einem Nordlicht aus Bayern.

    AntwortenLöschen