Samstag, 23. April 2016

Mein Wochenrückblick - diesmal besonders schön


Meine Woche fing mit einem schönen Frühstück mit zwei Freundinnen bei mir an. Wir haben geschnackt und gestrickt, was das Zeug hielt und für das nächste Mal merke ich schon mal ein Mittagessen vor, denn ehe wir uns versahen, war es Abend…


Mein Strickzeug ist entsprechend weit fortgeschritten und ich hoffe, den Pulli bald anziehen zu können. Die Temperaturen draußen schreien ja förmlich nach Wollpullis und Schal…
Meine Liebe zu Freilandtulpen habe ich in dieser Woche auch weiter ausgelebt. Zum ersten mal war ich gestern selber auf dem Feld in Lentförden. Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhöhen Tulpen zu schneiden. Und es ist mehrfach am Tag innerhalb der Familie ein Gesprächsthema, wie weit welche Tulpen aufgegangen oder gewachsen sind. Man kann ihnen förmlich dabei zugucken und die Blüten werden gigantisch. Nicht zu vergleichen mit denen, die man sonst kaufen kann. (und das ganze für 45 Cent das Stück)

Als Lektüre gab es gestern zum Kaffee das neue Buch von Amalie loves denmark dazu. Schöne Bilder von noch schöneren Häusern! Unbedingt mal reingucken!

Das oberste Bild habe ich heute morgen auf der Elbe geschossen, als ich mit der Fähre zum  Besonders Schön Markt im CruiseCenter Altona gefahren. Wer läuft schon oder fährt Bus, wenn er auch die Fähre nehmen kann?


Die Fähre hält an den Docklands, praktisch vor der Tür. Und schaut mal, was für einen schönen Blick man an Navuckos Stand hatte (links). Während wir dort standen fuhr ein großer Pott vorbei. herrlich! Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hingucken soll.


Gegönnt habe ich mir heute eine Holzschale für mein iPhone bei We Love Laser. Die Hülle wurde vor Ort gelasert und ich war von der Technik fasziniert. Auch die schöne Lampe oben rechts wird so gefertigt. Und das Papierpuzzel aus dem die Ziege (?) geklebt werden kann.  Weiter ging es mit einem Bloggertreffen und Kalligrafie bei Martina Johanna. Mit Füllern schreiben ist so schön. Große Liebe!


Hach, an dem Stand von Indra Ohlemutz / iopla könnte ich immer stundenlang Sprüche lesen und Worte! So schöne Worte. Und diese schönen Farben. Ganz großer Fan bin ich ja von dem Bild mit dem Hemdchen. (Falls jemand aus der Familie mit liest, ist gar nicht mehr so lange bis zum Geburtstag)


Die Besonders Schön ist auch morgen noch bis 18.00 Uhr offen und bei den Wetteraussichten - kalt und nass - mit Sicherheit eine gute Option , nicht nur weil warm und trocken, sondern wegen der 100 schönen Stände.

Ich werde es mir morgen wohl zu Hause mit meinen Lieben gemütlich machen. Das Kaminholz ist aufgefüllt, ein Paar Franzbrötchen von Franz und Freunde sind noch übrig geblieben und der Pulli ist auch fast fertig. Ich würde sagen, die Aussichten sind heiter!

Euch einen schönen Sonntag morgen, wo auch immer. Genießt ihn und stärkt euch für die nächste Woche!

Claudia

Kommentare:

  1. Das klingt wirklich nach einer sehr schönen Woche, liebe Claudia! Und Respekt, dass Du so schnell Stricken kannst - ich bin gespannt auf das Ergebnis! Lieben Gruß von fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach… es gibt einfach Zeiten in denen ich das Strickzeug so gut wie nie aus der Hand lege. Bahn, Fernsehen, Hausaufgabenbetreuung etc :-) Das versüsst mir Wartezeiten.
      Schönen Sonntag, Fee!

      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    die Fotos vom Markt sind toll, so viele schöne Produkte. Da ist HH schon ein tolles Pflaster dafür. Ich spekuliere jetzt noch mehr auf nächste Woche und Bad Homburg - hoffentlich klappt das.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnn wünsche ich dir viel Spaß, Katharina.
      Hier ist am Wochenende die erste Gartenausstellung. Ich hoffe bis dahin steigen die Temperaturen wieder!
      Da es nicht so weit von uns weg ist, gehe ich dort immer gerne schauen.
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    es ist so schön hier. ich gehe wieder immer gerne in deinem Blog spazieren. Soooo schöne Inspiration und dieses Graugrün <3<3<3 :D.
    Liebste Grüße
    zizy

    AntwortenLöschen