Donnerstag, 5. Mai 2016

Frühlings Make Up für die Terrasse


Endlich frühlingshafte Temperaturen, gepaart mit ein paar freien Tagen. Da macht es Sinn, die Terrasse   vor der Küche frühlingsfit zu machen und die neuen Pflanzen in Szene zu setzen.


Ich liebe es, die alten und die neuen Dinge zu kombinieren. Kurzerhand ein paar Schuhkisten auszukippen, um ein paar Pflanzregale zu haben. Den Milchemailletopf für die Minze und den Eimer für die die neue Hortensie.


Hier ein paar schon fast verblühte Pflanzen, da ganz frische. Und während ich dekoriere, summt es um mich herum und die Kräuter verströmen ihren herrlichen Duft. Über meinem Kopf brüten die Spatzen unter dem Reetdach und schimpfen, wenn ich in der Einflugschneise sitze.


Auf dem Tisch stehen auch  ein paar Pflanzen und verzaubern den Blick auf das frische Grün der Hecke. Ein schöner Platz zum Lesen und Tee trinken.



Ich freue mich schon auf morgen, denn in unserem Garten gibt es noch 3 Dutzend Ecken, die aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden wollen. Mal sehen, wohin es mich morgen zieht.

 Ich hoffe, ihr konntet den heutigen Tag alle so genießen wie wir.
Claudia

Heute ist wieder Dekodonnerstag bei Lady Stil und da schau ich mal, was die anderen so neu dekoriert haben. Außerdem gibt es viele frühlingshafte Ideen bei Decorize

Kommentare:

  1. Moin Claudia,
    eine richtig schöne Ecke habt ihr da. Eine tolle Mischung aus Deko und Pflanzen. An meine Terrasse denke ich jetzt lieber nicht;)
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Katharina!
      Hier gibt es auch viele andere Ecken…. Aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters und auf dem Foto lässt sich ja alles schön Ausschnittweise fotografieren. Hier gibt es also noch jede Menge zu tun.
      Ein schönes entspanntes Wochenende für dich!
      Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ihr habt wirklich ein Paradies bei euch hinterm Deich. Ich werde es dir gleichtun und heute mal die Terrassen in Angriff nehmen. Die Möbel müssen gestrichen werden...
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streichen muss ich auch, Urte. Wir haben gestern erstmal den Dreck runter geholt. Die viele Feuchtigkeit hat alles grün gemacht.
      Dir auch ein wunderbares Wochenende!
      Claudia

      Löschen
  3. Moin Clauda,
    dein Frühlings make up für die Terrasse gefällt mir super gut.....
    Es sieht sehr einladend aus.....
    Wir fahren Morgen nach Holland shoppen und dann dürfen auch viele Blümchen bei uns mit.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hi Claudia,
    was für ein idyllisches Örtchen, Euer Garten! Die tolle Deko muss ich mir gleich merken, denn unseren Garten hab ich in diesem Jahr noch stiefmütterlich behandelt...muss ich jetzt am WE dringend ändern!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Garten. Ein kleines Paradies. Ich muss auch dringend den Garten fertig machen. Ich war gestern Blumen kaufen, hatte aber die Erde vergessen... Aber so konnte ich das schöne Wetter einfach nur genießen und musste nicht arbeiten. Eigentlich auch nicht schlecht...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch dekoriert! Da mag man sich ja gleich zum Tee einladen........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön sieht es bei dir aus. Olaf hat gerade eine wunderschöne Kiste zertrümmert :( Ich hoffe sein Urlaub wird nicht zur Beziehungskrise.
    Liebe sonnige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    herrlich die alten Kisten, Eimer und Schüsseln mit dem Frühlingsgrün -
    das gefällt mir sehr. Glaub ich gern, dass du da gerne mal ein bisschen verweilst. Viel Freude auch mit den anderen Ecken wünscht Jana

    AntwortenLöschen