Sonntag, 23. Oktober 2016

Hamburg for Women only


Heute ist ein Herbstsonntag, wie man ihn sich vorstellt: Ein wenig Grau, ein wenig Laub, ab und zu mal ein durchblitzen der Sonne und drinnen ein wärmendes Feuer im Schwedenofen.

Wenn ich an den wärmeabstrahlenden Kacheln langgehe habe ich jedes mal ein Grinsen im Gesicht. Auch nach drei Jahren freue ich mich wie Bolle, das er uns jeden Tag die Bude wärmt.

Zu einem Herbstsonntag gehören natürlich auch Kerzen, Schoko, ein paar Blumen und Herbstmitbringsel von draußen, sowie ein gutes Buch.

Mein Buchtipp heute für euch ist: HAMBURG FOR WOMEN ONLY. Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wo es in meiner Lieblingsstadt leckeren Kaffee gibt, welche Läden in welchem Stadtteil klasse sind oder wo es an der Elbe besonders schön ist, dann schaut unbedingt in den Stadtführer von Lisa van Houtem, Anna Weilburg und Katharina Charpian. Er ist nicht nur hübsch anzusehen in Mint mit goldener Schrift, sondern enthält eine Menge tolle Tipps, zu allem, was uns Frauen Spaß macht.

Ich fand ihn so gut, dass ich ihn gestern verschenkt habe und jetzt hoffe ich, dass ich bald mit meiner Freundin zusammen neue schöne Ecken entdecke.

Jetzt verkrümel ich mich aber erstmal wieder aufs Sofa und strick ein paar Runden, dann gibt es One Pot Pasta und eine Runde Tatort.

Verlinkt mit dem Sonntagsglück und bei Miss Red Fox  und bei Lotta, da es fast so etwas wie ein Stilleben ist...

Kommentare:

  1. Ich mag dein Stillleben ( das kannst du heute sogar bei Lotta verlinken ).
    Liebe Grüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      danke für den Tipp, das habe ich gleich gemacht :-I
      Liebe grüße vom deich
      Claudia

      Löschen
  2. Hach Claudia, wie du das so schreibst, liest es sich wunderbar kuschelig. Da möchte ich auch gerne sitzen mit dicken Socken, ner Schoki, Pasta essen und im Buch blättern. Das pinn ich mir mal auf die Urlaubswand für den nächsten Besuch in Hamburg. Die typischen Touri-Sachen habe ich ja durch und da find ich bestimmt noch ganz viel interessantes. Ich mag so spezielle Reiseführer. Danke für den Tipp.
    Ganz liebe Grüße auf den Deich ;)
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen