Donnerstag, 3. November 2016

First Frost and new socks

Was für ein unglaublich schöner Morgen!


Nachdem ich meinen Mädchen geholfen habe, das Auto freizukratzen, musste ich das Morgenbunt (zu sehen auf Instagram) aufnehmen. Natürlich nur in Strickjacke…

Aber weil der Morgen sich weiterhin so schön entwickelte, bin ich mit der Kamera raus und habe 100 Fotos gemacht… Farben für den Winter festhalten und den frostigen Morgen genießen.




Und weil es so schön war, habe ich mir gegen die Kälte (die sich erstaunlicherweise gar nicht so doll anfühlte) einen Tee mitgenommen 


und zum Strickmantel, den ich eigentlich immer anhabe, die neuen Wollsocken angezogen.



Sie sind nach dem neuen Sockenmuster No 3 von Stine & Stitch  entstanden, dass ich schon mal vorab getestet habe. Am Wochenende wird es veröffentlicht, dann könnt ihr es z.B. bei Ravelry  bekommen.
Ich finde ja, die Socke hat in meiner Farbwahl schon etwas von Weihnachten…


Die meisten Menschen haben im November natürlich alle ihre Somemrmöbel eingemottet… bei Familie Reetselig ist das anders, hier hoffen wir immer auf ein bisschen Sonne und Zeit zum draußen sitzen


Und dank des tollen Morgens, einer schönen Runde mit dem Hund und einer großen Kanne Tee, bin ich jetzt wieder aufgetaut und kann mich endlich den Dingen widmen, die eigentlich auf der ToDoListe standen…

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Claudia

Socke: Anleitung von Stine & Stitch
Garn: Jawoll von Lang Yarns über Stine & Stitch
Location: Bi Reetselig to Huus achten Diek

Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber doch recht kalt aus. Hier ist es bisher frostfrei, aber bestimmt kommt's bald auch hier an. Es ist immer wieder interessant zu sehen, welch tolle Natur du vor der Haustür hast. Und Gartenmöbel ;) die dürfen her auch draußen bleiben, denn da , wo sie stehen, ist es sowieso überdacht.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Katharina,
      ja hier war es heute morgen einfach herrlich. Mit Frost sieht es einfach toll aus!
      Liebe Grüße in den Süden
      Claudia

      Löschen
  2. Hach... zauberschön bei dir <3 meine Gartenmöbel sind auch noch draußen, allerdings íst ein Morgenkaffee darauf utopisch früh ... da ist das noch dunkel... ;-)
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen