Dienstag, 25. April 2017

Osterlämmer in Schweden kuscheln mit dem Malou Sweater und Sturm-Stine




Wir hatten eine phantastische Ferienwoche in Boda / Schweden und meinetwegen hätte sie ewig weitergehen können. Wer mir auf Instagram folgt hat ja schon eine kleine Bilderflut über sich ergehen lassen müssen… Es war aber auch herrlich. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Die ersten 5 Tage hatten wir super schönes Frühlingswetter, haben draußen Kaffee getrunken und sind teilweise im T-Shirt rumgelaufen. Oder hatten maximal einen Wollpulli an.


Da es in Boda bei unserer Instafamilie jede Menge Tiere gibt, haben alle mal beim Füttern geholfen. Schafe füttern war dabei sehr beliebt, denn die kleinen Lämmer waren so niedlich.


Natürlich mussten sie ausgiebig gekuschelt werden. Aber auch die großen Schafe wurden gekrault.



Stines Malou Sweater habe ich nach ihren Farbwünschen gestrickt und mich beim Stricken immer über die grünen Momente gefreut, denn es gibt dem Pullover so etwas frühlingshaftes finde ich. Obwohl die Wolle so kuschelig ist, hat sie sich im ersten Härtetest (auf der Weide und im täglichen! tragen) als erstaunlich robust erwiesen. Ihren Sweater habe ich in L gestrickt - entscheidend ist der Brustumfang - mit Taillenabnahme.  Mehr zu dem Pulli - welche Wolle, Farbe, Menge etc. findet ihr auf Ravelry unter dem Link . Das Pattern gibt es übrigens noch bis zum 1.Mai günstiger.
Stine sitzt jetzt übrigens gerade in der Schule und schreibt ihre Deutsch Abi Klausur. Daumen drück!!! Wenn ihr Lust habt, dann guckt doch mal auf ihren Blog Sturm Stine. Sie macht tolle Fotos.


Wir haben es alle sehr genossen, durch den Wald zu streifen und die Natur in uns aufzusaugen und uns zwischendurch über die verwunschenen Häuser von Boda zu freuen. Oder über die Tiere. Ich hatte  das Glück eine Elchkuh mit Kalb zu sehen.


So sah das Wetter dann zum Abschluss aus… auf dem Rückweg hatten wir sogar eine Stunde  Schnee … (aber das gibt es genau jetzt auch in Norddeutschland in einigen Teilen, scheint also in diesem April normal zu sein ;-).


In den nächsten Tagen gibt es noch ein paar  Einblicke in unser schönes Ferienhaus. Jetzt werde ich mich gleich in meine Winterklamotten schmeißen und auf Hunderunde gehen.

Wollpulli: Malousweater
Wolle : Drops Air
Link: Creadienstag, Handmade on tuesday, Auf den Nadeln April

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen