Dienstag, 4. April 2017

Sommerzeit ist Festivalzeit

A summer´s Tale - Das Familienfestival in der Lüneburger Heide

Mit dem Frühling kommt die Lust auf schöne Events in der Natur, mit jedem Sonnenstrahlen auf meiner Nase steigt die Vorfreude auf den Sommer und die Ferienplanung ist in vollem Gange. Das Urlaubsziel für den Sommer ist klar : SCHWEDEN




Aber auf meiner Summer Bucket List stehen noch mehr schöne Sachen. Definitiv gehören dazu:

  • tolle Unternehmungen mit der Familie
  • schöne Events draußen
  • Open Air Konzerte
Nicht weit von unserem beschaulichen Dorf geht einmal im Jahr die Post ab… aber Musikgeschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Also lass ich meine große Tochter mit meinen schönen schwarzen Gummistiefeln eine Woche dort im Schlamm arbeiten ( eine gute Gelegenheit Job, Musik und coole Leute zu vereinen, wenn man jung ist ) und such mir ein anderes Festival.

Diesen Sommer geht es auf das A Summer´s Tale Festival mit ein paar Bloggerkolleginnen und wenn  meine Familie mag, kann sie mit. Sommer, Sonne und schöne Musik mitten im Naturpark Lüneburger Heide.

Fotocredit Dario Dumancic
Und sie mögen! Denn dort erwartet uns eine tolle Mischung .

Musikalisch freue ich mich auf  Birdy, Judith Holofernes und Element of Crime. Eine heiße Zusammenstellung, ich weiß, aber gerade das ist ja der Reiz an Festivals, die unterschiedlichen Bands. 

Beim A Summer´s Tale gibt es auch diverses Kulturprogramm in Form von Lesungen und Kino. z.B. die Tragikkomödie "Ferien" u.a. mit Detlev Buck in der Hauptrolle. Klingt gut finde ich und Herr Reetselig mag Filme mit Detlev Buck.

Es gibt verschiedene Workshops und Activities . Gerade mit Familie finde ich AcroYoga und Zirkus toll.

Fotocredit Malte Schmidt

Fotocredit Robin Schmiedebach
Herr Reetselig hat sofort entdeckt, das man auch Kanutouren auf der Luhe machen kann und schon

Fotocredit Hinrich Carstensent 
schwelgten wir zwei in Erinnerungen . Denn während des Sportstudiums in Hamburg haben wir auch oft Kanutouren auf der Luhe und der Seeve gemacht.  Zu schön! Wenn man mehrere Tage auf einem Musikfestival ist, kann so eine Auszeit in der Natur ganz reizvoll sein.

Was mir besonders gut gefällt, dass es den Machern von A Summer´s Tale eine Herzensangelegenheit ist, ein umweltfreundliches Festival mit Nachhaltigkeitsanspruch zu feiern.
Die Anreise ist mit dem Metronom  kostenlos möglich. Zeltequipment wird am Ende wieder mitgenommen und Sofas sind gar nicht erst erlaubt. (warum ich das sage? Weil bei Itzehoe auf der Autobahn mal ein Sofa stehen blieb, nachdem sich der Anreisestau zum Festival wieder aufgelöst hatte. Und von den Dingen die nach dem Festival zurückbleiben, leben andere wochenlang…)
Glas ist auf dem Gelände komplett verboten, das macht das Gelände sicher und möglich, das man barfuss laufen kann. Klasse!

Fotocredit Malte Schmidt
Das tolle Essen kommt möglichst aus der Region und da Reste doof sind, gibt es extra ein Zelt, wo man übrig gebliebenes Essen für die Tafel spenden kann.

Wie das Festival im letzten Jahr war, erfahrt ihr in diesem Video


Sehen wir uns in der Heide beim A Summer´s Tale Festival vom 5. bis 8.August?

Claudia


Ps. Wer wissen möchte, wie das Festival mit kleinen Kindern klappt, kann dies bei Susanna von a family affair nachlesen.

1 Kommentar:

  1. Na und ob wir uns sehen, liebe Claudia! Ich freue mich schon unglaublich auf das Festival - das wird super!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen