Freitag, 15. September 2017

Nordisches Design, jede Menge Anregungen und warum mir die Formlandmesse die liebste von allen ist



Wenn Amalie loves Denmark den Termin für die nächste Formland  Messe bekannt gibt, dann notiere ich ihn sofort! Ich gebe gerne zu, dass der eine oder andere Termin auch mal verloren geht. Aber der Termin für die Formland nicht.
Ich mag die Stimmung auf der Design und Interieur Messe in Dänemark. So viel schönes nordisches Design. Es gibt viel zu sehen und dennoch gelingt es einen Überblick zu behalten. Viele der Aussteller sind jedes Jahr wieder da und dennoch gibt es immer tolle neue Brands zu entdecken. Diesen Teil mag ich am liebsten. Eine Newcomerin stelle ich euch in den nächsten Tagen ausführlich vor.

Zu meinen persönlichen Favouriten dieses Jahr zählt Kreafunk. Amalie , Stine und ich hatten lange Gespräche mit Jakob über die Produkte und haben unter anderem gelernt, dass sich die tollen Kopfhörer super für Personaltraining eignen.


Also auf meinem Wunschzettel für Weihnachten stehen sie ganz bestimmt. Ebenso wie die schwarze Box, die Stine zum Geburtstag bekam und einen tollen Sound hat und eigentlich auch die Laptoptasche (leider ist mein Laptop aber zu groß...)


Aber auch die formschöne Powerbank, mit der das Handy mehrfach aufgeladen werden kann, gefällt mir. Sagte ich schon, dass ich verliebt bin in formschönes Design?



Deswegen bin ich auch total verknallt in das tolle Besteck von Kay Boyesen . Seht euch nur diese schönen Löffel an. Wir hatten das phantastische Glück von seiner Enkelin Sus ganz viel über ihren Großvater zu erfahren und bekamen jede ein Travelbesteck geschenkt. Ich kann euch sagen, es war das meist benutzte Besteck im Urlaub. Man hat es unter allen Bestecken rausgefühlt und immer am liebsten gegriffen.



Natürlich gab es jede Menge zu gucken und zu fotografieren. Ich war sehr froh, mir dies Jahr einen Tag mehr Zeit für die Messe genommen zu haben und so hatte ich sehr viel Spaß mit Amalie und Stine auf der Messe und Zeit für ausführliche Gespräche mit den Ausstellern.


Super gefallen haben mir Outdoorkissen von Living by heart über Kaas Outdoor Living , die den ganzen Sommer über im Freien bleiben können. Ich liebe Kissen auf den Stühlen draußen, aber es nervt, immer alles rein und raus räumen zu müssen und eigentlich weiß ich auch gar nicht wohin mit den ganzen Kissen. Das Windlicht hatten wir im Urlaub gleich dabei und es hat uns unsere Strandabende noch hyggeliger gemacht.


Cylinda-line ist eine Sonderedition bei Stelton. Designed vor 50 Jahren von Arne Jakobsen für Stelton, wurde die Kollektion nun in Aquarellfarben neu aufgelegt und in einer Sonderedition herausgebracht. Die nachtblaue zylindrisch geformten Kanne in Emaille kann ich mir sehr gut auf meinem Frühstückstisch vorstellen...


Natürlich konnten Stine und ich auch diesmal nicht an den Karamellbonbons der Karamel Kompagniet vorbei gehen. Und wenn ich mir die hübschen Dosen anschaue, dann könnte ich glatt zum Verpackungsopfer werden.


Mindestens eine Halle der Formland ist mit leckeren gut riechenden Dingen gefüllt. Durch die Foodhalle zu gehen und das eine oder andere zu probieren ist ein Genuß. Lakrids von Bülow war so ein leckeres Ziel und Mariam von der Bolcheriet hat uns nicht nur mit den leckersten Bonbons versorgt, sondern auch noch ein Ständchen gebracht. Wenn ihr Urlaub in Skagen oder Løkken macht, müsst ihr unbedingt in ihren Laden gehen und zuschauen, wie die Bonbons hergestellt werden und probieren!!! Ein Foto habe ich leider nicht (die sind vor Lachen verwackelt - so bombastisch war die Stimmung am Stand )


Bei den Farben bekommt man doch sofort Lust auf Salat, oder? 


Und die Tischdekoration darf gerne von by Brorson kommen . Die schönen Handtücher, die sich auch wunderbar als Tischdeko machen sind praktisch schon bestellt... Und der Kerzenständer ist eine pfiffige Art schlicht und effektvoll den Tisch zu dekorieren.

Meinetwegenn kann der Herbst jetzt ganz langsam kommen. Ich bin vorbereitet auf die gemütliche Saison, kann ein paar Spätsommertagen - mit Outdoorkerze - aber auch noch jede Menge abgewinnen.

Vielen Dank allen Ausstellern, die uns einen tollen Empfang bereitet haben und uns mit Hintergrundwissen und Details zu den Neuheiten versorgt haben. Und ein Riesendankeschön an Amalie loves Denmark für die super organisierte Tour über die Messe! Es war mir wie immer ein Vergnügen und ich freue mich schon auf die nächste Messe im Februar.

Wer Lust auf noch mehr Impressionen von der Messe hat findet sie bei Sturm Stine , Schneiderherz und Amalie loves Denmark

                                             Claudia




1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,

    das war so schön mit euch auf der Messe, und ich kann stimme mit deinen Highlights völlig überein!

    Bis zum nächsten Mal in Herning!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen