Sonntag, 3. September 2017

Schweden - tierisch schön

  Moin Moin aus dem schönen sonnigen Schleswig-Holstein!


Seit heute Nacht sind wir zurück. Heimgekehrt voller schöner Eindrücke von unserem zweieinhalb Wochen dauernden Trip durch Dänemark und Schweden. Auf Instagram habe ich ja schon das eine oder andere Bild gepostet, die von der Kamera habe ich bisher nur grob gesichtet. Auf jeden Fall gibt es demnächst Eindrücke von der Formland, Tipps für Gotland und andere Schwedenimpressionen.

Eines unserer Highlights waren die ganzen Tiere bei Tini und Daniel in Boda. Nicht nur, dass unsere Jette und ihr Theo ein Herz und eine Seele sind, die großen Mädchen waren immer bei den Pferden und die frisch geschlüpften Küken hatten eine magische Anziehungskraft. Die sind aber auch kuschelig!!!




Hier dann Szenen aus Petterson und Findus. Ich sag nur “Aufruhr im Gemüsebeet“ 



Lang schon herbei gesehnt wurde die Geburt von Chantals Ferkeln...



Die sind aber auch süß!!! Auf den Fotos waren sie erst ein paar Stunden alt. Einige kriegten die Augen noch gar nicht richtig auf.



Ihr hättet mal sehen sollen, wie Chantal mit Desirees Ferkeln umgesprungen ist... die flogen manchmal im hohen Bogen die Armen. Aber mit ihren eigenen war sie ganz lieb. Das war wohl der Milcheinschuß ;-)



Wie immer wurde viel gebacken in Boda. Wir hatten es echt lecker!  


Deshalb mussten auch schon Bodabrötchen zum Frühstück her und meinen mitgebrachten Sauerteig habe ich in ein schönes Glas gefüllt. Ich hoffe, ich bekomme das in meinen Alltag integriert mehr Brot zu backen... ich werde berichten.

Mangels Hefe ist das Kuchenbacken am Nachmittag aber ausgefallen, stattdessen sind wir zum Melkhuus in Wrist geradelt und haben Martinas leckere Kuchen probiert und uns gleich noch Milch mitgenommen.

Das war mein Sonntagsglück und mit einem leckeren Milchkaffee setzte ich mich jetzt auf den Deich und freue mich über die Abendsonne.

Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen