Seiten

Donnerstag, 11. Juli 2019

Socken gehen immer - egal wie heiß es ist, ein Strickzeug muss mit


Die Vinr Socken nach einer Anleitung vonAndrea Mowry aus dem Laine Magazin habe ich im Frühjahr gestrickt. Ich mag das Muster sehr. 

Die Socken sind Toe-Up, also von den Zehen aufwärts mit der Magic Loop Methode gestrickt. Das war auf dem Flug ganz praktisch. Keine Nadeln können kaputt gehen, alles ist so untergebracht, dass nix runterrutschen kann. Aber grundsätzlich stricke ich lieber mit dem Nadelspiel.


Ich habe die Socken mit Isager Strik Tweed gestrickt. Kein klassisches Sockengarn, aber herrlich. Außerdem möchte ich mehr natürliche Garne verstricken.

ps. die Fotos sind Ostern bei hochsommerlichen Temperaturen am Strand entstanden… der Sand geht vermutlich nie wieder raus ;-)

Wie immer findet ihr mehr auf Ravelry dazu.
Linked: Maschenfein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen