Seiten

Sonntag, 14. Oktober 2018

Ein Geschenk, das Sehnsüchte weckt, ein Blogtipp und die Aussicht auf ein paar Tage Schweden

Morgen geht es nach Schweden. Malin, Jette und ich werden es uns in der Bodastuga gemütlich machen, den schwedischen Wald im Herbst genießen, am See sitzen, durch den Wald streifen. Malin wird bei den Pferden rumhängen und ich werde natürlich stricken und lesen. Und dann freuen wir uns auf unsere Freunde. Es ist immer wieder schön, an einen Ort zurückzukehren, den man mag, wo man sich hundertprozent wohlfühlt und von lieben Menschen umgeben ist.

Gerade komme ich von der abendlichen Hunderunde zurück. Heute Abend ist ein phantastischer Sternenhimmel, es ist wunderbar lau und überall hörte man Tiere im Gebüsch. Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Schweden. Die Dunkelheit im Wald ist immer wieder beeindruckend. Hier bei uns hört und sieht man in der Ferne ja immer noch ein Auto, geht mal an einem Haus vorbei oder sieht die Flugzeuge am Himmel. In Boda ist man alleine mit der Natur.


Ach und wie gerne würde ich noch ein bisschen durch Schweden fahren und schönen Orte entdecken. Boda liegt ja bei Oskarshamn und damit in Småland an der Ostküste. Ich würde ja nur zu gerne über die Westküste wieder nach Hause fahren… aber leider reicht die Zeit nicht und mein heißgeliebter Bus ist gerade in der Werkstatt und warte auf die eine Lösung… leider haben schon vier kluge Menschen drauf geguckt, gemessen und getan und er ist immer noch kaputt. 

Dabei würde ich so gerne mal zur Stömmar Farm Lodge.  Das möchte ich schon so lange. Britta hat auf ihrem Blog  my daily mee(h)r so einen schönen Artikel darüber geschrieben und jetzt möchte ich ganz unbedingt hin. Außerdem war sie so lieb und hat mir ein Buch mitgebracht. 


Bed und Breakfast statt Klappcouch und Spoiler wäre natürlich auch eine Alternative.


Diese Fotos sind ganz mein Style. Ich mag es ja, wenn die Gebäude so belassen werden, wie sie sind. Natürlich braucht man in Wohnräumen Licht und die eine oder andere weiße Wand kann auch nicht schaden. Aber ich finde, dass das Holz im alten Stall gerne natura sein darf und nicht weiß strahlen muss.


Vielleicht im nächsten Sommer und dann hoffentlich mit heilem Bus!

Für alle die jetzt meinen, dass wir uns doch einen neuen kaufen sollen…, gute Busse zu einem fairen Preis stehen leider nicht überall so rum. Außerdem ist unser selbstausgebaut und das macht man natürlich nicht mal so eben… Also Daumen drücken!

Nach Schweden geht es, wenn jetzt endlich alles so klappt wie gedacht morgen mit dem Auto meines Schwiegervaters. Dazu müssen wir aber erstmal nach Flensburg kommen.

Aber die Klamotten sind gepackt und ich versuche jetzt mal optimistisch nach vorne zu gucken.


Ps. Die Fahrt hat geklappt, aber der Post hing im Nirwana….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen