Freitag, 8. August 2014

3.Tipp fürs Wochenende

Heidelbeeren gehen immer

Hier kommt der 3.Veranstaltungstipp fürs Wochenende: Heidelbeeren pflücken in Willenscharen!



Der große Spaß beginnt für die Kinder schon nach dem Eimer wiegen, denn man wird mit dem Trecker aufs Feld gefahren!

Natürlich gibt es jede Menge blaue Beeren, das Foto hab ich gemacht, damit ihr wisst, dass es auch heute noch genug gibt

Viele der Beeren wandern in den Eimer, aber man muss auch jede Menge essen!  Malin muss sie allerdings berechnen, deshalb hat sie nicht so zugeschlagen. So gesund Blaubeeren auch sind, sie müssen bei Diabetes gewogen und berechnet werden… aber ein bisschen blau ist die Zunge dann doch und zu Hause hat sie dafür um so mehr gegessen.



Nach dem Pflücken wird schnell noch eine Runde gehüpft und dann sind wir nach Hause gefahren Heidelbeerkuchen backen.


Dass der Kuchen kinderleicht ist, zeige ich euch morgen!

Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Töpfermarkt oder beim Blaubeeren pflücken.

                         Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen