Donnerstag, 5. Februar 2015

Schultertasche aus Wachstuch

Bei Regen und Schnee brauchte ich unbedingt eine Taschen, die meinen ganzen Klimbim schützt.

Und so hab ich mir vor einiger Zeit aus meinen Lieblingswachstüchern eine Schultertasche genäht.

Der Schnitt ist "frei Schnauze", wie meistens. Die Klappe könnte gerne beim nächsten Mal etwas 

breiter sein.







Sternen-Wachstuch: von Kleinkariert, auf dem Stoffmarkt gekauft
Katzen-Wachstuch:  von Kiseki , Stoffmarkt
Futterstoff: IKEA
Kosmetiktasche: von A.U Maison  *danke ihr Lieben für das schöne Goodie
Verlinkt mit RUMS

Kleine Begebenheit  am Rande: Als wir am Wochenende auf der Formland  in Dänemark waren, waren Ute und ich so begeistert von den tollen Wachstüchern von A.U Maisen, dass wir sie am liebsten mitgehenlassen hätten :-)  Was ich nicht wusste, das tolle Sternen-Wachstuch ist auch von A.U Maison. Sie konnten mir sogar sagen, bei wem ich es gekauft haben müsste (s.o.). Das nenne ich gute Kundenbetreuung. Überhaupt ist das immer ein toller Stand! Wir haben auch gleich mit der super netten Chefin darüber gesprochen, dass es sich lohnen würde, dieses Wachstuch wieder zu produzieren. (Ich wusste gar nicht, was für ein tolles Schätzchen ich da gehütet hatte…) 

Habt alle einen schönen Donnerstag!

Claudia

Kommentare:

  1. Hej Claudia, die Tasche und das Wachstuch passen perfekt zu dir. Echt klasse, die Tasche. Ich setzte dann auch mal eine Wachstuch-Tasche auf meine To-Sew-Liste, denn meine aus Stoff müssen bei miesem Wetter immer zu Hause bleiben.... Hab noch einen schönen Tag (hoffentlich mit gutem Wetter - die Tasche kannst du ja trotzdem nehmen). Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Katharina!
      Viel Spaß beim nähen!

      Löschen
  2. Hallo Claudi!
    Die ist echt cool geworden!
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Oh ja so ein schönes Wachstuch. Doch diese Tasche hätte ich dann auch gerne. Das löst bei mir grad riesen Vorfreude auf den nächsten Holland Stoffmarkt bei uns aus
    KnutschKnuddel
    zizy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Zizy!
      Dann halte mal Ausschau nach den beiden Ständen, sie haben wirklich wunderschönes Wachstuch!
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  4. Die Tasche ist toll geworden,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. machst Du schöne Sachen!
    herzliche, bewundernde Grüße aus der Grossstadt!

    AntwortenLöschen