Donnerstag, 30. April 2015

Alles neu macht der Mai - Deko Donnerstag

Pünktlich zum ersten Mai musste ich mal ein bisschen neu dekorieren. Gegen den Baustellen- Blues...


Irgendwie hatte ich es mir mit der Baustelle auf dem Dachboden anders vorgestellt… Aber nachdem wir Stars in der Manege -Wochen hatten (Sägespäne im ganzen Haus), haben wir zur Zeit das Problem, dass der Dreck durch die Deckeneichenbohlen durchfällt…  Putzen lohnt sich da nicht wirklich, weil der Zustand nicht lange anhält. (Auch wenn der Vorher - Nachher - Effekt immer so wunderschön verblüffend ist.)

Aber eine Ecke putzen und ein bisschen schön machen, ist immer eine gute Lösung.


Das hat schon vor 16 Jahren geholfen, als das Haus eine einzige Baustelle war und wir mittendrin. Da habe ich es uns auch immer so gemütlich wie möglich gemacht.

Heute habe ich meinen Leuchter neu bestückt. Die kleinen mit Japanseide und Gänseblümchen beklebten Gläser habe ich schon ein paar Jahre. Im Mai finde ich sie immer ganz besonders schön. Wenn draußen die Gänseblümchen die Wiesen bedecken, die Kinder kleine Sträuße mit nach Hause bringen, dann wird es auch Zeit für meine Kerzengläser. Und damit der Leuchter nicht so nackig aussieht, habe ich eine zarte Gänseblümchenkette gefilzt.


Für die Gänseblümchen hatte ich mir einen zarten weißen Vorfilz hergestellt, die Gänseblümchen ausgeschnitten und dann die Stengel angefilzt. dann wurden die Stengel in die Kette eingearbeitet. Ich habe die Kette nicht besonders stark bearbeitet, das heißt sie ist nicht sehr robust. Mir war jedoch wichtiger, dass sie zart wirkt.


Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wo ich sie hinhänge. Beide Plätze haben ihren Reiz.

Verlinkt mit dem Deko - Donnerstag und RUMS

Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus :0). Was für eine zauberhafte Dekoration.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß... ich muss jetzt auch mal filzen lernen. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    wow, wie schön! So ein selbst verzierter Hängekranz ist schon etwas Besonderes!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hi Claudia,
    definitiv hast Du es Euch gemütlich gemacht!
    Der Leuchter versprüht richtige Frühlings-Frische!

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni!
      danke und dir auch ein schönes Wochenende!
      Claudia

      Löschen
  5. Ach, Gänseblümchen am Leuchter!!! Was für eine hübsche Mai-Idee!!!!!! Sieht toll aus und hilft vielleicht ein bisschen gegen den Baustellen-Blues........
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Durchhaltevermögen (bezüglich der Baustelle).

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kerstin. Heute bin ich erst mal in den Strandkorb geflohen. Bei gutem Wetter ist das der perfekte Ort :-)

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    der Kranz ist toll und die Blümachen einfach zuckersüß. 😍
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen