Donnerstag, 6. August 2015

Just another Summer Tee - dieses Mal aus Webware


Ich versuche mich noch immer mit diesem flutschigen Stoff anzufreunden….Auf der Haut fühlt er sich ja schön an, aber unter der Maschine… (also Katharina Jersey lässt sich einfacher vernähen…). Als ich fertig war, habe ich bei Pattydoo Tipps für das Arbeiten mit feinen Stoffen gefunden. Danke dafür!


Egal, über ein weiters Just another Tee freue ich mich! Und bei den hochsommerlichen Temperaturen ist es einfach perfekt!



An dem Ausschnitt bei Webware muss ich noch ein bisschen tüfteln. Aber das liegt nur daran, dass ich Shirts sonst aus Jersey nähe.

Mit sommerlichen Grüßen vom Deich!

Stoff : Stoff & Stil
Verlinkt bei RUMS
Danke Stine für die Fotos :-)

Kommentare:

  1. Guten morgen, liebe Claudia,
    meinst du wirklich? ;) Also ich konnte mich bisher nicht mit Jersey anfreunden. Liegt vielleicht daran, dass ich meine 1. Tasche aus Jersey genäht habe? Habe damals alle Teile mit Vlies verstärkt und teilweise eine zusätzliche Lage Baumwolle eingearbeitet. Trotzdem wird der Träger immer länger. Aber kuschelig ist sie. Auf was für Ideen man am Anfang so kam *kopfschüttel*
    Werde meine Abneigung gegenüber und den Respekt vor Jersey noch eine Weile mit mir rum tragen. Und irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich es versuche. Aber frag mich nicht, wie lange das noch dauert ;)
    Dein Shirt ist wieder sehr schön geworden. Es sieht so schön luftig aus. Genau richtig bei den aktuellen Temperaturen.
    Liebe Grüße, Katharina
    P.S.: Vielen Dank fürs verlinken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina!
      Ich freu mich immer so über deine Kommentare!
      Tja, so wie du mit dem Jersey haderst, habe ich meine Probleme mit solch fluffigen Stoffen… Aber ich habe beschlossen, dass wir uns anfreunden müssen! Die Fluffigen und ich :-) Man lernt ja nie aus. Und deshalb werde ich mich mal mit den Tipps von oben vertraut machen.
      Liebe Grüße vom sonnigen Deich
      Claudia

      Löschen