Dienstag, 26. April 2016

Eine neue Frau Aiko - absolut Alltagstauglich




Heute lass ich einfach mal Bilder sprechen. Die Frau Aiko war schon oft im Einsatz, was mich natürlich sehr freut. Die schönen Bilder hat Malin am Rensinger See gemacht.



Der Stoff ist von Stoff und Stil, der schöne Schnitt  Frau Aiko von Schnittreif und Fritzi.

Unglaublich übrigens, dass diese Bilder in diesem Jahr gemacht wurden… draußen ist nämlich gerade ein Wintereinbruch (Schnee auf dem Rasen…. am 26.April!).

Da hilft nur ein Heißgetränk und ein schönes Feuer im Ofen und die Flucht an den Nähtisch oder mit einem Strickzeug aufs Sofa, sowie Zeit dafür ist. Und wer noch Anregungen braucht, guckt mal hier, hier oder hier, ach oder hier

Claudia

Kommentare:

  1. Tolles Mädchen, tolles Stöffchen, tolle Bilder, tolles Wetter :-). Hier schneeregnet es auch.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Britta, für deinen netten Kommentar.
      Ich hoffe, es geht jetzt langsam wettertechnisch mal bergauf.
      LG Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    da haben deine Mädels echt wunderbare Fotos gemacht - und du eine tolle Frau Aiko. Das Blau vom Stoff gefällt mir wieder sehr, vor allem mit den Punkten dazu. Ich glaube, du bräuchtest mal ein T-Shirt-Sew-Along, so 12 Shirts in 12 Wochen oder so ;) (wie bei mir gerade die Taschen, nur halt mit T-Shirts)
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Shirts und Blusen kann man gerade Richtung Sommer ( das ist der Zustand, wenn der Schneeregen aufhört - grrr) nie genug haben. Und dann bei uns ja auch noch mal drei.
      Aber es macht Spaß
      LG vom Deich
      Claudia

      Löschen
  3. Eine tolle Frau Aiko...
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, durch deinen lieben Kommentar bei mir, lerne ich nun auch deinen Blog kennen. Und da ich mich so langsam, aber sicher immer mehr auch für´s Nähen interessiere, bin ich hier wohl sehr richtig ;-). Die Frau Aiko schaut sehr schick und maritim aus. Hoffen wir mal, dass es ganz bald wieder sonnige und warme Temperaturen gibt, damit die Bluse wieder ausgeführt werden kann. Einen lieben Gruß schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Christine!
      Schön, dass du auch zu mir gefunden hast. Ja, dass ist wahrscheinlich der super Nebeneffekt der Linkpartys, dass man immer wieder neue Blogs kennenlernt. Und so viele schöne Ideen und Umsetzungen entdeckt.
      Heute ist es immer noch bannig kalt, aber wenigstens schneefrei…
      LG Claudia

      Löschen
  5. Hach, sehr schöne Frau Aiko. Steht dir super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra! Aber. das bin ich gar nicht. Es ist meine große Tochter :-)
      LG Claudia

      Löschen
  6. Sehr schöne Bilder, und so aufmunternd! hier hat es heute bei 6° C gegraupelt…
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, sogar bei euch ist das Wetter so gruselig??? Wo sollen wir dann hin fliehen, wenn es uns zuviel wird ?
      Liebe Grüße vom deich
      Claudia

      Löschen
  7. Wieder so tolle Bilder ♥ Das Shirt steht deiner Tochter sehr gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen