Freitag, 1. April 2016

Ferienplanung und andere Tipps


Meine Kinder haben Ferien, Herr Reetselig liegt krank im Bett und ich träume vom Meer, von Sommerferien und überlege, wo wir dies Jahr hinfahren sollen.
Natürlich entscheide ich das nicht alleine. Und dann ist noch die Frage zu klären, wer alles mitkommt.
Wann, können wir uns dank der 6 Wochen Sommerferien, die wir alle haben, offen lassen. Doch dank der immerwährenden Baustelle schrumpfen 6 Wochen schnell auf nix zusammen. Deshalb fahre ich immer ganz gerne zu Beginn der Sommerferien. Ist der Bau erst wieder in Gang, kriegen wir Herrn Reetselig hier nicht mehr weg ( dass ist, wie wenn wir an der Nähmaschine sitzen und aufhören sollen…)
Na, und dann ist da noch die Frage, wo es denn hin gehen soll. Tatsächlich gibt es keine konkreten Pläne bisher. Es wird wohl wieder der Norden werden. Hier sind wir einfach gerne.
Ich würde ja gerne mal ein Sommerhaus in der Nähe von Kopenhagen bewohnen. Oder nach Bornholm. Aber eigentlich wollte ich auch schon ganz lange nach Gotland oder in die Schären vor Stockholm…

Ich bin gespannt, wann wir es endlich schaffen, alle an einem Tisch zu sitzen (und ob dieser bis dahin seine Farbe gewechselt hat … ) und was der Familienrat dann beschließt.

Aber eigentlich ist es auch ganz egal, zu Hause ist es wunderschön und irgendetwas schönes wird uns schon einfallen.

Liebe Grüße vom Deich
                                        Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen