Donnerstag, 19. Mai 2016

Wollsocken in Meeresfarben für lange Strandabende


Ich bin verliebt in diese Farbtöne und freue mich immer noch, dass ich diese vielen schönen Blautöne vor ein paar Jahren auf Fanø bei Christel Seyfarth erstanden habe.


Als Kerstin ,von Stine & Stich, uns ihre Sockenanleitung Socke No 2 zum Probestricken gab, hatte ich gleich eine Socke in Meeresfarben vor mir. Passend zu den Strandbildern, die noch in meinem Kopf rumschwirrten und dem Wunsch, eine Sommerwollsocke für lange Sommerabende zu haben.


Schwups hatte ich mich auf den Deich gesetzt, um mich herum Knäule in allen Farben und los gings.


Da mich die Wolle aber immer wieder geärgert hat, weil sie eben keine Sockenwolle ist, sondern sich gerne mal ineinander verharkt, wollte ich parallel gerne wissen, wie sich die Socke strickt, wenn man Garn hat, das nur so flutscht. Und so ist gleich noch eine zweite Variation entstanden.


Wie man gut sehen kann, habe ich hier mit einem Verlaufsgarn  und einem hellen Naturton gestrickt. Manchmal hebt sich das Verlaufsgarn leider nicht so gut von dem hellen Ton ab, aber inzwischen mag ich den Effekt.
Wer jetzt Lust auf schöne Mustersocken bekommen hat, das neue Strickmuster ist ab heute bei Stine & Stich erhältlich. Guckt doch mal rüber zu Kerstin. Sie hat für alle Sockenanfänger auch gute Tipps auf ihrem Blog gesammelt.


Und wenn ich aus meinen Träumen von Sonnenuntergängen am Strand erwacht bin, dann findet ihr mich bei RUMS und bei Maschenfein Ideen sammeln.




Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die Wolle ist ja toll. So schöne Abstufungen ♥. Ich finde deine Socken wunderschön .... obwohl ich eigentlich nicht so der Blau-Fan bin ;0)
    Die Idee mit dem Garn mit Farbverlauf werde ich irgendwann auch einmal ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Blau! Abe tatsächlich haben die vielen schönen Beispiele der anderen mich inspiriert und ich habe jetzt auch Lust auf Farbe! Und auf mehr Socken…
      Abe erstmal muss meine Jacke fertig werden
      Schönes Wochenende
      Claudia

      Löschen
  2. Wow! Die sehen ganz klasse aus :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hach, traumhafte Farben für die tollen Socken, liebe Claudia!
    Die Meer-Farben werde ich für meine nächsten Socken auch auswählen!
    Ahoi,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so viel wunderbare Möglichkeiten, nicht wahr, Kirsten.
      Was für ein toller Spaß gemeinsam zu stricken.
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  4. Hallo Claudia,
    schöne Farb-Kombis hast du ausgewählt. Zu blöde, dass ich keine Stricksocken abkann. Nasskalt genug wäre es hier und heute dafür *tropf.tropf*
    Wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Katharina!
      Ich ziehe meistens dünne Socken unter … Hier hat es heute auch geregnet, jetzt ist es aber bloß wolkig und immer noch T-Shirt Wetter.
      Dir auch eine schöne Woche
      Claudia

      Löschen