Mittwoch, 8. Februar 2017

Snow Flower at the Beach

Selbstgestrickter Kuschelpulli für lange Strandspaziergänge im Winter



Zum MemadeMittwoch zeige ich euch heute meinen neuen Winterpulli. Er war super flott fertig gestrickt. Keine 10 Tage habe ich gebraucht. Die englische Anleitung ist gut verständlich und leicht nachvollziehbar geschrieben und mit Nadelstärke 4,5 und der weichen Wolle war das ganze ein großer Spaß.


Zum Fotoshooting waren Stine und ich in St. Peter. 5 Stunden ausgiebige Spaziergänge durch kalte Winterluft, unterbrochen durch zwei kleine Einkehrschwünge. Ein herrlicher Tag!


Unsere Fotoassistentin, bei der Locationsuche.






Bisschen frisch war es allerdings… 

                                        Claudia


Strickpulli : Snow Flower von Heidi Kirrmaier
Wolle: Drops Air

Mehr zur Anleitung, Wolle, Größe, Lauflänge etc. findet ihr auf meiner Ravelryseite

Gerne verlinke ich den Post auch bei Maschenfein >Auf den Nadeln Februar<

Ich danke meiner Lieblingsfotografin Sturm Stine für die schönen Fotos trotz erfrorener Finger. …auch wenn sie immer mit mir schimpft, von wegen Schildkrötenhals und ich soll nicht so viel quatschen und so… :-) 

Kommentare:

  1. Toll! Wenn ich nicht zu viel Angst vor unterwegs-aufgeben hätte, würde ich so einen Pulli auch mal angehen. Sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich - ein großartiger Kuschelpulli in nur ZEHN Tagen gestrickt??
    Ich erblasse vor Neid.
    Tolle Farben, sehr schönes Muster.
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wolle flutscht nur so und dann kann ich nicht mehr aufhören :-)
      LG vom Deich
      Claudia

      Löschen
  3. 10 Tage - unfassbar. 10 Monate wären das mir und dann anschliessendes In-die-Ecke-pfeffern weil nix geworden. Deinen Kuschelpulli finde ich wunderschön und er steht Dir ausgezeichnet. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, manchmal muss man es einfach mal versuchen. Hab doch auch mal angefangen.

      Löschen
  4. Der Pullover ist perfekt für dich und das Meer!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht toll aus und wirklich in Rekordzeit gestrickt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne, ich liebe ihn auch und denke schon über den nächsten nach...

      Löschen
  6. Ein wunderschön gestricktes Werk! Sieht super schön zum Wohlfühlen aus. Einfach großartig.
    Grüße aus dem Naehmannsland

    AntwortenLöschen
  7. Ich sag nur "WOW". So schnell und so schön gestrickt. LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. 10 Tage für den Pulli? Wahnsinn! Hoffentlich hast Du keine Sehnenscheidenentzündung bekommen!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Das wirkt alles sehr sympatisch. Sowohl die Menschen als auch der wundervolle Pullover.

    Beste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Der ist wirklich wunderschön. Ich kann mich gar nicht satt sehen daran.
    Ich glaube ich muss mir Wolle und Muster doch nochmal genauer ansehen;-).
    Danke für deine Inspiration.

    Lieben Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir nur empfehlen. Hab auch schon neue Wolle gekauft...

      Löschen
  11. Wie Beneidenswert. Ein Winterspaziergang am Meer mit farblich passendem Pullover.
    Wunderschön!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war ein herrlicher Tag! Und mit Jacke auch kuschelig warm ;-)

      Löschen
  12. Der Pulli macht wirklich schwer was her, toll gemacht!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöner Pulli. Du weißt, was dir steht. Ich hatte mich schon in Deinen Ringelpulli verguckt. Der steht Dir auch super. Ihn habe ich mal für dieses Jahr auf meine Urlaubs To do Liste gesetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann wünsche ich dir viel Spaß, Petra. Und danke!

      Löschen
  14. Toll geworden! Der Pollover passt irgendwie perfekt zu dir. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Zuzsa. Ich war auch spontan verliebt in die Farben.

      Löschen
  15. Wunderschön! Meer und Pullover und Pullover am Meer. Das Muster gefällt mir in diesen Grau- und Blautönen sehr gut.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es mussten auch unbedingt diese Farben sein!
      LG vom Deich
      Claudia

      Löschen
  16. Oh, der Pullover ist ja wunderschön! Ich mag diese Musterpassen sowieso sehr gerne und in diesen Farben passt alles perfekt zusammen.
    Ich gehe dann mal gucken, welche Wolle du verstrickt hast, die brauche ich wohl auch ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich kann nicht glauben dass das si flott ging. Wahnsinnig schön, leider sind meine Strickkenntnisse unter aller Kanone :/

    AntwortenLöschen
  18. Dein Pulli sieht super chic und schön kuschelig warm aus und steht Dir sehr gut! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  19. Der Pulli sieht wirklich richtig toll aus. Auch die Farben sind wunderschön. Ich habe so einen Pulli schon lange auf meiner To do Liste aber so richtig traue ich mich nicht.

    AntwortenLöschen
  20. Toller Pulli! Steht dir richtig gut und auch die Farben finde ich sehr schön. Mir ging es neulich mit der Drops Air genauso :-) konnte gar nicht mehr aufhören...vielleicht ist es ja Zauberwolle!

    Lg Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Der Pulli ist toll geworden und auch die Fotos sind dank der perfekt passenden farblichen Umgebung echt ein Hingucker - super!
    VG Vera

    AntwortenLöschen
  22. Der Pulli ist wunderschön geworden und er passt mit den Farben wunderbar ans Meer. Nach der Anleitung werde ich jetzt auch mal schauen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schöner Pullover und wie toll das alles farblich harmoniert; Pulli, Meer, Muschel... Tolle Fotos, obwohl es mir beim Anblick ein bisschen fröstelt, aber das macht Deine Ausstrahlung, die ich so sehr mag, wieder wett!

    Herzliche Grüße :) Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, es war auch richtig fies kalt! Aber die Location ist einfach unbezahlbar, da musste ich also durch und der Pulli ist glücklicherweise schön warm und einigermaßen winddicht.
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen
  24. Oh wie schön, so einen Pullover wünsch ich mir auch noch für den nächsten Winter. Der ist ja traumhaft schön.
    Schirin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schirin. Ja, es ist einfach klasse. Hab ihn gerade wieder an.

      Löschen