Montag, 20. Juni 2016

Hafencity, Brigittebackstage und jede Menge Gestricktes...

Mein Wochenrückblick

Hach, was war das wieder eine nette Woche, wenn man mal den Schulstress und so ein paar Starkregenschauer abzieht… Nee, die Sonne schien immer mal wieder durch luftige Wölkchen und am Samstag, als ich mit Stine Backstage bei der Brigitte war, hatten wir es schön warm.

Eine tolle Aktion übrigens von der Brigitte ! Wir hatten eine anderthalbstündige Führung durch die Redaktion.  Backstage. Die Chefredakteurin Brigitte Huber  hat erzählt, wie das Heft geplant wird, Reportagen gestartet werden, wie das eine oder andere auch mal umgeworfen werden muss und am Ende dann, das Heft entsteht. Wir durften bei dem neuen Brigitteheft >Biografie< über das nächste Titelblatt mit abstimmen (und sind jetzt echt gespannt…) haben etwas über Titelgestaltung erfahren und wie die Themen im Dossierbereich entstehen. Am Ende war unsere Gruppe noch in der Moderedaktion, dort wo die vielen Klamotten für die Modeproduktionen hängen.
Ein durch und durch gelungener Nachmittag!

Und am Ende durften wir uns Magazine mitnehmen… klar, was ich gerade so tue, oder?


Statt shoppen zu gehen, sind wir dich die Hafencity gebummelt und haben schöne Motive gesammelt.







Und am Samstag Abend habe ich den dritten Pullover in dieser Woche (na gut, eine Jacke war dabei) vollendet. Ufos und mehrere Projekte gleichzeitig haben also auch was für sich :-) Da schafft man mal was weg. Jetzt habe ich für jedes Wetterchen eine passende Klamotte.


Die mintgrüne Jacke habe ich schon beim MemadeMittwoch gezeigt >hier<

Der blaue Baumwollpulli lag schon seit dem letzten Spätsommer rum, im Herbst war mir dann einfach nicht mehr nach Baumwolle, aber jetzt ist er perfekt. Und der kuschelige ganz unten ist flott vorangegangen, musste wegen der Hitze in den letzten Wochen aber pausieren, aber als es nun wieder normal warm war, habe ich ihn schnell fertig gekriegt. Perfekt für Campingabende am Wasser.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und wenn ihr mögt, kommt doch mit mir zu Soulsistermeetsfriends und Missredfox und schaut was die anderen so erlebt haben.

Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    das hört sich ja klasse an, mal in einer großen Redaktion Mäuschen spielen zu dürfen. Das war bestimmt super interessant. Schon toll, so nah an Hamburg und seinen Möglichkeiten zu wohnen. Tolle Fotos hast du mitgebracht. Die Hafencity ist einfach immer ein Spaziergang wert – Innenstadtshopping reizt mich so gar nicht mehr.
    Vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar UFOs zulegen? Ich bin ja ehr so der am Stück-Macher (außer bei den großen Häkeldecken). Etwas fertigzustellen ist doch immer wieder ein tolles Gefühl Gestern habe ich mal 3 Teile parallel zugeschnitten. Eines wurde noch fertig, die anderen beiden gehen dann auch noch ganz flott.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Katharina,
      Ufos sind ja eigentlich blöd, weil sie immer rumliegen. Aber in diesem Fall hat es mal geschockt :-)
      Liebe Grüße vom Deich
      Claudia

      Löschen