Dienstag, 2. Januar 2018

Das Beste aus Zweitausendsiebzehn

Ich will euch nichts vormachen, 2017 war so gar nicht mein Jahr. 2018 kann nur besser werden! Aber natürlich war nicht alles blöd, es gab viele glückliche Momente. Meine Große hat das Abitur gemacht, meine kleine Nichte kann seit ein paar Tagen laufen und den größten und glücklichsten Gänsehautmoment hatte ich, als mir meine Freundin nach einer schweren OP ein Minivideo schickte, um mir zu zeigen, dass sie gute Chancen hat, wieder laufen zu können.




Zweitausendund17 war aber auch das Jahr, in dem ich mein erste Strickanleitung auf Ravelry veröffentlicht habe: MALOU . Die Fotoarbeiten in Mitten dieser "Wollknäule" war ein Riesenspaß und Stine hat jede Menge schöne Fotos geschossen.

Im Mai haben wir ein neues Reetdach bekommen und ihr wart live dabei. (Nachzulesen in diesem Mehrteiler Teil 1 -8  ;-)




Wir hatten sehr viel Glück und gefühlt die trockensten Wochen im Jahr erwischt. Außerdem hatten wir wirklich tolle Reetdachdecker, die das Dach schnell und so sauber es ging ;-) ab und wieder aufgedeckt haben.


Ein tolle Auszeit hatten Malin und ich, als wir mit den Diabetes Kids auf einem Schoner in Holland gesegelt sind. 


Es gibt zwar leider keine Auszeit vom Diabetes Typ 1, aber in der Gemeinschaft mit den anderen Teenies, die alle ähnliche Erfahrungen den ganzen Tag machen, waren ständiges Blutzuckermessen, Katheterwechsel und Blutzuckerentgleisungen viel leichter zu ertragen. 

Im Sommer waren wir Vier mit Bus und Dachzelt in Schweden unterwegs.





Über die vielen schönen Wochen in Schweden und unseren spontanen Trip nach Gotland gibt es in den nächsten Wochen noch einen Post.

Auf Instagram halte ich meine schönen Momente fest. In 2017 waren es bisher fast 600 Fotos! Unglaublich! Und eine gute Therapie. Denn selbst an den blödesten Tagen gibt es etwas schönes zu entdecken. 



Überhaupt liebe ich Instagram! Ich habe ein paar wirklich tolle Menschen über Instagram kennengelernt und es haben sich daraus einige schöne Freundschaften entwickelt. So treffen wir uns zum Beispiel seit einem Jahr ein bis zweimal im Monat zum Nähen, Quatschen, Fachsimpeln und Austauschen. Nicht nur Bloggen ist Teilen. Das Foto ist in Sankelmark entstanden, wo wir uns ein Wochenende Nähen nonstop gegönnt haben. Unbedingt nachahmenswert!!!




An Tag zwei von ZWEITAUSEND18 freue ich mich auf viele schöne neue, spannende, glückliche, gemeinsame und kreative Momente. 

Wir starten kreativ mit dem Renovieren der Zimmer von Stine und Malin und damit es besonders spannend wird : gleichzeitig...

                        Ich bin dann mal streichen
        
                                              Claudia


1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,

    ich wünsche dir alles Gute für 2018 und viele wundervolle Momente

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen