Dienstag, 22. Mai 2018

Sommer, Sonne, Stricken - die drei großen S


#knittingtherapie könnte mein meist genutzter Hashtag werden... 

Scheinbar kann die Welt nicht ohne mich untergehen... So ist es hier in der letzten Tagen wieder sehr ruhig gewesen, obwohl ich jede Menge Ideen habe. Aber das Strickzeug ist immer in meiner Hand. Und auf Instagram da poste ich nach wie vor schöne Erlebnisse des Tages. Denn selbst an den miesen Tag passiert doch immer auch etwas, das einem das Lächeln ins Gesicht zaubert. Das meiste bewahrt man im Herzen auf und tut gut daran, es bei Zeiten rauszuholen, einiges weniges, schafft es auf Instagram. Und wenn mir das Leben wieder dazwischen funkt oder was noch viel mehr weh tut, der Tod, dann hilft es mir, die Fotos anzugucken oder mein Strickzeug in die Hand zu nehmen und meinen Gedanken nachzuhängen und die schönen gemeinsamen Erlebnisse in mein Kopfkino zu holen. 


Im Moment stricke ich einen Riddari für Herrn Reetselig. Meinen ersten Riddari habe ich aus aus den Resten meiner Drops Air,  die hier noch so lagen gestrickt... 



 Mehr Bilder dazu findet ihr hier auf dem Blog und hier auf Ravelry. Beim ersten Mal fand ich die Anleitung nicht wirklich gelungen, da ich viel verändern musste, damit der  Pulli gut passt. Da ich ja aber nicht die Orginalwolle, sondern Drops air genommen hatte und die Musterpasse wirklich schön ist, habe ich meine Léttlopi Reste genommen und einen neuen Versuch gestartet. Eigentlich wollte ich exakt nach Anleitung stricken...
Aber die Anleitung sieht vor, erst den Body und die Ärmel von unten zu stricken und ich stricke nun mal viel lieber von oben runter und kann gleich anpassen. Also habe ich diesmal komplett von oben gestrickt und die Passe sitzt schon mal gut. Ich werde weiter berichten.

Habt es alle schön 

                              Claudia

Riddari aus Drops Air
Oben: Léttlopi
Verlinkt mit Handmade on Tuesday , Creadienstag und Maschenfein -auf den Nadeln Mai

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    das was man da so sieht, sieht schon mal schön aus. bin gespannt wie es weitergeht... ich wäre ohne Anleitung glaub komplett aufgeschmissen... ich brauche die zumindest um mich daran lang zu hangeln und ich stricke eigentlich von unten nach oben... und im Sommer eher nicht, zumindest so lange es war genug ist, dass ich schwitzen muss... da läuft die Wolle nicht :o)

    Ich wünsch dir viele schöne Erinnerungen, die du bei Bedarf hervorholen kannst.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Ganz ohne Anleitung stricke ich ja gar nicht, ich modle sie nur um ;-) Passe an, wo es mir nötig scheint und stricke halt verkehrt herum.
      Ich stricke immer. Manchmal mit anderen Nadeln, weil das im Sommer besser geht, z.B. Holznadeln oder mit Baumwolle statt Wolle. Tatsächlich lässt sich die Lopiwolle auch bei Wärme gut stricken.
      LG Claudia

      Löschen