Mittwoch, 13. März 2019

Noch eine Woche bis zum EYF - Edinburgh Yarn Festival und mein Dreyma ist fertig



In einer Woche geht in Edinburgh das Edinburgh Yarn Festival los und ich freue mich sehr mit Sabine aka Hexbex daran teilzunehmen. Es ist ein mega großes Strickevent und es werden StrickInnen aus allen Ländern daran teilnehmen. Sogar aus den USA und Neuseeland haben sich welche angemeldet. Ich werde ab Dienstag auf Instagram berichten.



Natürlich fährt man nicht ohne schöne Stricksachen nach Schottland. Und deshalb habe ich mir das eine oder andere schöne Stück gestrickt. Der Dreyma von Jenn Steingass aka @knit.love.wool stand nicht nur auf meiner Liste meiner 9 Lieblingsstrickprojekte  #makenine2019, sondern sollte auch für EYF fertig werden. 



Gestrickt habe ich mit Wolle vom Ullcentrum Öland. Ich hatte noch jede Menge über von meinem Strickprojekt davor (ein selbst entworfener Pulli, den ich euch auch bald zeige). Gepaart mit ein paar Knäulen Léttlopi hatte ich alles, was ich für die wunderschöne Passe brauchte. Wenn ihr ganz genau hinschaut, könnt ihr erkennen, dass es einen Farbverlauf von grau zu weiß gibt. Total schön! 


Ich mag die Weite des Ausschnitts. Steht mir einfach besser und kratzt auch nicht. Die Passe zu stricken war wie immer ein Vergnügen. Dazu das Muster vor den Bündchen. Klasse. 
Ich habe den Body und die Ärmel meiner Länge angepasst.


Mehr zur Wolle und dem Strickmuster von Jenn Steingass findet ihr *hier* auf meiner Ravelry Seite.

Verlinkt mit Sew lala

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen