Donnerstag, 4. Juli 2019

Ich bin ein Sommerkind und deshalb gab es zu meinem Geburtstag eine neue Strickanleitung: Vlieland, ein Stricktuch mit Lacerand

Ich mag den Brauch, das Strickdesignerinnen zu ihrem Geburtstag eine neue Anleitung veröffentlichen. Deshalb ist Vlieland ganz neu bei Ravelry. Und bis Freitag Nacht für 30% günstiger erhältlich.


Vlieland ist ein Dreieckstuch, das vom  Hals abwärts gestrickt wird und mit wenigen Maschen in der Mitte beginnt.

Die seitliche I Cord Kante wird gleich mitgestrickt, die Zunahmen werden seitlich und in der Mitte gestrickt. Der Hauptteil wird kraus rechts gestrickt. Am Ende erhält das Tuch eine Lacekante. 


Du kannst das Tuch jederzeit früher beenden, bzw. das Lacemuster früher beginnen lassen und dann z.B. breiter werden lassen.



Gestrickt habe ich mit Sockyarn von Hedgehog Fibre in der Farbe Typewriter. Das Garn hat dank 90% Merino einen tollen Griff und ist angenehm zu tragen. Ein paar Tücher meiner Teststrickerinnen sind aber auch aus Fine Wool von Stoff & Stil entstanden. Das untere Vlieland, bei dem ich das Lacemuster fertig stricken durfte ist mit  einer Kombi von Fine Wool und Fine Mohair gestrickt. Es ist etwas größer als das Original.



Mehr zu der Anleitung erfahrt ihr wie immer bei Ravelry hier und hier.

Bis Freitag Nacht bekommt ihr die Anleitung noch zum Geburtstagspreis 30 % günstiger. Ein Code ist nicht nötig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stricken!


Und vielleicht zeigt ihr dann auch bald solche Fotos bei Instagram #vlielandtuch , wie ihr im Urlaub euer Vlieland strickt. Ich habe meines auf Vlieland begonnen und weil die Farbe so schön zur Umgebung passte hat es seinen Namen bekommen.


Linked: 
               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen