Donnerstag, 6. Oktober 2016

Zum Deko-Donnerstag ein paar Eindrücke von der Formland

 Sommerzeit - Messezeit

Auch in diesem Sommer war ich zusammen mit vielen Bloggerfreundinnen und Amalie loves denmark bei der Inferior- und Designmesse Formland  in Dänemark, um mich von Skandinavischen Trends inspirieren zu lassen und wie immer war diese Messe wunderbar entspannt. Ich liebe die Atmosphäre auf der Messe und die durchweg freundlichen Menschen ( und das auch noch am letzten Messetag). Es macht so viel Spaß mit den anderen über die Messe zu streifen, zu staunen, zu probieren und altbekannte Firmen und neue Designer zu besuchen. Stelton, Ib Laursen, AuMaison, Green Gate und Hübsch sind immer einen Besuch wert. Leider ist die Zeit immer sehr knapp, wie gerne würde ich mal wie Amalie 4 Tage über die Messe streifen! Es gibt so viele neue Designer zu entdecken.


Verliebt habe ich mich gleich zu Anfang in diesen Schrank. Der wäre einfach perfekt für meine Wolle und Stoffe. Am liebsten gleich mit der Wolle drin. (alles von Jeanne d'Arc Living)



Das Geschirr von AuMaison hat es mir auch angetan. Ganz zu schweigen von den Kissen und Stoffen, aber die zeige ich jedes Mal wieder…


Überhaupt war ich sehr begeistert von den ganzen textilen Strukturen, die es zu sehen gab. Feines, Grobes, Wolle, Leinen, Samt, gefühlt war alles dabei. 


Sogar die Lampenkabel sind textil ummantelt .


Kerzen oder Leuchten? Alles drin.



Und immer wieder viel Grün. Gemäß dem Urban Jungle Trend.


 Mal ehrlich. Jetzt wo es herbstlich wird, da kann man von den Decken und Kissen doch gar nicht genug haben, oder? Ich nehme gerne die Blauen und Grauen.



Und an diesem Stand kann ich mich auch niemals satt sehen.  Das könnte ich einfach alles mitnehmen.


Sollte ich es jemals schaffen, ein klares strukturiertes Arbeitszimmer zu haben, dann bitte so. Die Becher mit den Federn haben es mir ganz besonders angetan.


Und wenn Ute nix gesagt hätte, wäre ich an diesem Tisch wohl vorbei gegangen. Aber jetzt will ich auch so einen Gartentisch. Ich muss das mal mit Herrn Reetselig verhandeln. Und wenn er sagt, den kann man auch selbermachen, werde ich keinesfalls widersprechen… :-)


Da der Messebesuch mit dem Ende unseres Schwedenurlaubs zusammenfiel, konnte ich zu Hause gleich den mitgebrachten Teppich vor den Schwedenofen legen. Eine herrliche Urlaubserinnerung.

Jetzt werde ich den Schwedenofen anmachen und schauen, wer noch bei Lady Stil beim Deko-Donnerstag dabei ist.

Und wer noch mehr Eindrücke von der Formland sehen möchte, findet bei Amalie eine Sammlung der Blogbeiträge.

1 Kommentar:

  1. Oh, da hätte ich aber auch eine ganze Menge mitnehmen können!!! Ganz zauberhafte Dinge, die du uns da gezeigt hast. Das Geschirr finde ich besonders schön!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen