Samstag, 12. August 2017

Schwedische Socken im GreenGateStyle - Soxx No 16

Als Kerstin aka Stine & Stitch  mit fragte, ob ich für ihr SoxxBook Probestricken möchte, habe ich sofort ja gesagt. Den Kerstin denkt sich immer schöne Muster aus und Muster stricken macht Spaß.
Außerdem fand ich schon immer, das Kerstin ein Buch mit ihren ganzen Ideen veröffentlichen muss.
Ein paar von ihren Socken habe ich ja schon gestrickt *hier  und *hier und jetzt diese.


Dieses Muster hat mir am besten von allen gefallen, die ich Probestricken durfte. So schön schwedisch ;-) und dann diese tolle Sohle! Alle Muster kommen mit 4 Maschen in der Wiederholung aus und man strickt mit maximal 2 Fäden. Das lässt sich mit ein bisschen Übung gut bewältigen.


Ein bisschen erinnert mich das Muster auch immer an GreenGate Becher und meine Kinder haben die Socke am Anfang Tesasocke getauft, wegen der Farben. Ihr seht, die Socke ist uns allen im Kopf rumgegeistert.


Mit nach Schweden durfte sie auch schon und ganz bald wieder. Dann werde ich mir zum Buch ein paar Knäule Sockengarn einpacken und mich weiter austoben. Eine meiner großen Favoriten ist die “Norwegersocke“ Soxx No 15. Ich zeige sie euch ganz bald ;-) Herr Reetselig findet sie auch gut und hat gesagt, er möchte jetzt auch mal Socken haben!

Bestrickende Grüße vom Deich

                                                   Claudia

verlinkt mit Maschenfein Auf den Nadeln August

Kommentare:

  1. Boah, sind die schön. Eigentlich bin ich ja kein Sockenstricker, aber da bekommt man schon Lust, es nochmal zu versuchen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Das geht mir genauso!Ganz toll geworden!Wirkt tatsächlich ansteckend.
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, ich möchte mir die auch noch stricken. Aber erstmal,ist die Socke Nr. 19 auf den Nadeln.
    Viele Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Tipp.
    Buch bestellt , heute angekommen und gleich ein paar Socken für Göga angenadelt.
    Sehr schön und übersichtlich gestaltetes Buch, besonders die Anleitungen für verschiedene Größen.
    Lg Gabi ohne eigenen Blog; ((

    AntwortenLöschen