Dienstag, 10. Oktober 2017

Sockenwetter

Es ist definitiv so weit! Sockenzeit!

Das ich einmal so viele Socken stricke hätte ich nicht gedacht. Meine ersten habe ich als Teenie gestrickt, aber ich fand es immer doof etwas zu stricken, was wohlmöglich schnell kaputt ist ( wir laufen barfuß äh ohne Schuhe durchs Haus). Aber da ich gerne warme Füße habe und im Netz so viele schöne Beispiele von Socken zu finden sind, stricke ich nun auch immer wieder zwischendurch schöne Socken. Und wenn sie kaputt sind, dann wurden sie wenigstens geliebt ;-)


Diese hier habe ich an ein männliches Exemplar verschenkt, denn es spricht sich rum, dass Wollsocken gemütlich sind. Das Muster habe ich mir selbst ausgedacht. Ich musste ein wenig murksen, da es nicht immer ganz aufging. Aber das ist mir so gut gelungen, dass es keiner merkt... Nur falls ihr das Muster auszählt und nachstricken wollt...


Dem Beschenkten gefallen sie jedenfalls und das eher schlichte Design ist finde ich wunderbar Männer tauglich. Die Wolle ist aus meinem Bestand gewesen, aber ich habe ehrlich keine Ahnung mehr, was ich da verstrickt habe, denn es ist schon ein paar Wochen her.

8 Kommentare:

  1. die sind sooooo schön, da glaube ich gerne, dass sie dem Beschenkten gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. schöööööööööööööön und geliebte Socken sind immer gut :-)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, und warme Füße ja sowieso. Sie wirken jetzt gerade nur so unbunt...;-)

      Löschen
  3. Schööön! Da fällt mir ein, dass ich ja "bald" Geburtstag habe! ;)

    AntwortenLöschen
  4. schööön !
    ich bin auch so eine Zwischendurch-immer-mal-Socken-Strickerin, obwohl ich nach dem ersten Paar in der Jugend dachte: nie wieder !

    ich mag das Zickzack-Muster und die Farben

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uta, so ändern sich die Zeiten... Hauptsache Abwechslung

      Löschen