Donnerstag, 26. Januar 2017

Meine Charleybag


Plastiktüten sind out, aber manchmal braucht es nicht nur einen kleinen Einkaufsbeutel, sondern mehr Platz.

Da die kleinen Stoffbeutel, die ich in allen Taschen bei mir habe, dann nicht reichen, habe ich nach etwas größerem gesucht und bin bei der Charleybag fündig geworden. Früher gab es den Schnitt mal umsonst, heute könnt ihr ihn für 1,99 $ bekommen. Ich hatte schon diverse Beispiele auf meinem Pinterestboard Bags gepinnt und hatte deshalb beschlossen den Schnitt selbst zu basteln, als ich in meiner Nähgruppe das Glück hatte, dass Britta die Tasche bei sich hatte. Also habe ich sie flugs abgezeichnet und dann die Tasche genäht.


Als Extra habe ich mir eine kleine Reißverschlusstasche für meinen Schlüssel eingenäht, damit ich den vorm Auto wieder finde. Bei dem Fassungsvermögen der Tasche wäre das sonst jedesmal eine Suche ohne Ende.

Die Charleybag hat sämtliche Feuertaufen bestanden. Wenn ich nicht aufpasse klaut mir meine Große die Bag, um ihr Laptop zu transportieren und sogar der Klarinettenkoffer der Kleenen passte gestern noch mit rein (für die Größenvorstellung).

Inzwischen habe ich noch ein paar Versionen zum Verschenken genäht. Die zeige ich euch ein anderes Mal. Heute bin ich froh, wenn der Post endlich draußen ist, da mein Mac schon dreimal abgestürzt ist… so macht Arbeiten keinenSpaß - grrr… und natürlich immer, wenn man tausend Termine hat.

Ich pack jetzt meine Tasche und düs nach Kiel zum Frühstücken und heute Abend nach Hamburg zu einer Lesung - es wird schwedisch und ich freu mich total! Davon werde ich heute Abend schon mal auf Instagram berichten.

Kram 
          Claudia

Verlinkt mit Rums und dem Taschen Sew Along

1 Kommentar:

  1. Moin Claudia,
    eine tolle Tasche ist das geworden. Die Reißverschlusstasche ist bestimmt superpraktisch. Und sieht in dem schlichten Stoff auch toll aus. Schön, dass du beim TSA dabei bist.
    Rutschige Grüße aus Glatteishausen,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen