Freitag, 19. Oktober 2018

Ganz große Herbstliebe, ein paar Tage in Schweden im Wald und meine Bucketlist für den Herbst

Nach diesem Wahnsinns Sommer, den ganz unglaublichen Temperaturen und der extremen Trockenheit hatte ich mich die ganze Zeit gefragt, was wir wohl für einen Herbst bekommen werden in Schweden. Aber der Wald hat mich wieder überrascht mit seiner unglaublichen Farbenpracht.


Ich liebe den Blick in den Wald und auf die Häuser in Boda. Es macht so Spaß durch die Blätter zu rascheln. Und mit dem Urlaub habe ich auch schon ein paar meiner Herbstwünsche erfüllt.
Eigentlich bin ich ja eher ein Sommerkind… aber schon im letzten Jahr habe ich mich in den Herbst in Schweden verliebt und nachdem ich in diesem Jahr nun das Ende des Winters und den Frühlingsstart  in Schweden erlebt habe und dann einen fulminanten viel zu trocknen Sommer, ist auch der Herbst sehr intensiv und schön. 


Wie immer lege ich mir für jede Jahreszeit bzw. jedes Quartal ein Heftchen an. Heute sagt man wohl Bulletjournal ;-) Dort kommt alles rein, was ich vorhabe, mir wünsche, was ich an Projekten umsetze und was ich mir notieren / merken will. Auch meine Wunschliste für den Herbst. Und so einiges davon ist in Arbeit oder sogar schon abgehakt.


Meine Bucketlist für den Herbst:

  • Im Herbst möchte ich die Natur noch einmal ganz intensiv erleben. Mich an den Farben berauschen und viele Erinnerungen für den Winter konservieren. 
Da das Wetter so herrlich und auch der Herbst überwiegend trocken ist, ist mir dieser Punkt tatsächlich schon ausgiebig gelungen.



  • Urlaub in Schweden im Wald. Tatsächlich ist mir von allen Jahreszeiten der Herbst hier in Schweden am liebsten.  

Der Urlaub in Schweden ist in vollem Gange und ich liebe es hier alles herunter zu fahren. Die Gedanken baumeln zu lassen und mal nicht an Rechnungen, Mails und Steuern zu denken…



  • Instatreffen auf Sylt
Dieses Internet birgt eine Menge schöner Sachen. Unter anderem die Bekanntschaft vieler toller Menschen. So habe ich Eva aka eatelier39 aus der Schweiz kennengelernt und mit ihr schon so manches gemeinsam gestrickt. Sie in der Schweiz, ich in Norddeutschland. Da sie im Oktober Urlaub auf Sylt machte, bot sich die Gelegenheit für ein Treffen. Gemeinsam mit Svenja aka foerdefaden  und einem schönen Strickprojekt fuhr ich nach Sylt. Wir kochten zusammen, strickten und schnackten und tauschten uns aus über unsere neusten Strickprojekte. Eine wirklich schöner intensiver Abend! 





  • Meeresluft tanken. Mich an dem Anblick der Wellen berauschen.
Auch wenn ich es in diesem Herbst schon ein paar Mal ans Meer geschafft habe - St. Peter-Ording, Sylt und nun in Schweden-  kann ich davon niemals genug haben. Ich könnte stundenlang auf´s Meer schauen.




  •  Stricken, Entwerfen und Veröffentlichen… 
Stricken geht immer ;-) Und fast alles, was ich stricke, entwerfe ich auch selber. Seit einiger Zeit schreibe ich auch Anleitungen. Da ich aber an mich selbst ziemlich hohe Ansprüche stelle bezüglich meiner Anleitungen ist die Veröffentlichung nicht so einfach. Und so hängen hier immer noch ein paar wunderschöne Anleitungen in der Warteschleife. Ich weiß, einige von euch warten sehsüchtig darauf.


  • Ich möchte einen Smash Pumpkin im Feuer draußen machen. 
Schon seit letztem Jahr habe ich den Wunsch einen Kürbis im Feuer zu garen. Der Kürbis wartet schon Zuhause. Wenn jetzt das Wetter stimmt, nicht zu viel Wind ist und alle Zuhause sind, kann es hoffentlich losgehen.
  • Außerdem würde ich gerne ein Thanksgiving Essen veranstalten wie es meine Mutter früher oft gemacht hat. 
Ich habe aber einen Heidenrespekt vor dem Vogel in meinem Ofen… ich weiß noch nicht, ob ich mich das traue… Meine Mum kann ich leider nicht mehr fragen.
  • Popcorn, Joggingpants und Filme, die man schon immer mal gesehen haben müsste, mit den Mädels einen ganzen Abend schauen. So richtig gemütlich.

  • Ein paar Dinge im Haus renovieren und streichen. 
Der Sommer war so schön, dass im Haus einiges auf der Strecke blieb. Die Tage waren einfach zu herrlich, um sie drinnen zu verbringen. Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und man überwiegend drinnen ist finde ich es um so wichtiger, es gemütlich und schön zu haben. Das Badezimmer haben wir gerade renoviert und bis auf ein paar Details ist es fertig. Auch in der Küche und im Schlafzimmer sind noch ein paar Dinge zu machen. Kleinigkeiten nur. Aber ich finde es erstaunlich, wie neue Bilder, ein Regal oder eben eine ausgebesserte Wand alles verändern.

  • Ein Nähwochenende im Norden und ein paar neue Teile für den Kleiderschrank
Ende Oktober nähe ich in gemütlicher Atmosphäre nur für meinen Kleiderschrank. Ich habe viele schöne Ideen und werde in der kommenden Woche fleißig zuschneiden. Ich fürchte nur, dass ich gar nicht alles schaffe, was ich gerne hätte. Genau genommen braucht man ja auch gar nicht so viel. Aber ich habe noch ein paar schöne Stoffe, die ich verarbeiten möchte.

Und wie macht ihr es euch im Herbst gemütlich? Habt ihr auch eine Bucketlist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen