Dienstag, 10. April 2018

Frühlingsbeginn in Småland und ein wunderbares Picknick in den Schären



Die Hälfte unserer wunderbaren Zeit in Schweden ist schon rum und von Winter mit Schnee, eisigen Temperaturen und Sonnenschein aber auch Sturm bis zu wundervollem frühlingshaften Wetter haben wir jetzt schon alles mitgenommen. Also Schweden einmal mit alles ;-) Mir ist das eigentlich egal, das Wetter können wir auch durch lamentieren nicht ändern, wenn es mal etwas grauer (aber trocken), so wie heute ist, dann machen wir es uns zwischendurch eben vor dem Ofen in unserem wunderbaren Ferienhaus gemütlich oder schlafen einfach mal länger.


Gestern hat das Wetter aber alles gegeben - pünktlich zum Schulstart der schwedischen Kinder nach den Osterferien. Malin, Jette und ich haben den Vormittag zu einem Picknick in den Schären genutzt.


Also fix Brötchen gebacken, Gemüse und Obst geschnippelt, alles in die neue schicke Brotdose, Pfefferminztee aufgießen, und los ging es. 


Brotdose und Thermoglasflasche hat Jeanette Fæster Jensen mir auf der Formland zum Testen mitgegeben und ich habe sie schon diversen Tests unterzogen ;-) Unter anderem während der Fahrt nach Schweden (findest du hier ). Die Unterteilung in der Brotdose ist echt klasse. Matscht doch nix mehr durcheinander und sieht viel schöner aus. Ich bin ziemlich verliebt in die tollen Produkte von Yummii Yummii, habe sie ja schon mal vorgestellt ( nachzulesen hier) und ich liebe die Fotos von Jeanette. Diese Kombination mit Holz bei den Flaschen hat es mir echt angetan. Und was ihr hier auf dem Bild nicht sehen könnt, die doppelwandige Glasflasche kommt mit einem Filter, zum Aufbrühen von Tee, Ingwerwasser oder was auch immer und ist super praktisch. Der Filter hat sogar einen Deckel und einen kleinen Henkel zum rausnehmen! Eben dänisches Design. Schön und praktisch zugleich. Hach. ( so, und weil das gerade in ist: nööö, ich kriege kein Geld für den Post, ich zeige euch nur, was ich wirklich gerade mag und erzähle euch von Yummii Yummii, weil ich finde, das kleine Start Up`s es verdient haben, dass man ein bisschen Werbung -oh diese Wort... - für sie macht. Deswegen fahre ich ja zur Formland nach Dänemark. Um euch danach von dem ganzen schönen dänischen Design vorzuschwärmen )



Gunnasjö ist ca. 10 km von unserem wunderbaren Ferienhaus entfernt. So können wir das Leben im Wald genießen und immer wenn wir zum Einkaufen nach Oskarshamn fahren, den Blick auf die Ostsee genießen. 



Diese Zwei haben das Klettern über die runden Steine genossen, ich habe festgestellt, dass ich manchmal einen Knick in der Linse hatte und der Horizont kippt, weil der Untergrund auf dem ich stand nie gerade war...


Suchbild. Finde Kind und Hund...


Ein bisschen wehmütig hat mich der Platz auf den Felsen werden lassen, während ich da so vor mich hinstrickte... denn von hier geht die Fähre nach Gotland und der Trip nach Gotland letzten Sommer ist in unseren Erinnerungen noch immer sehr präsent und wir erzählen uns oft gegenseitig von unseren Lieblingsplätzen dort.
Der Blogpost über Gotland sollte eigentlich auch schon lange geschrieben sein. Ich beeile mich, okay;-)

Und wer jetzt schon mal gucken möchte, wo wir eigentlich immer Urlaub machen, der guckt mal hier. Ein paar Termine sind noch frei. 

                  Hej do     Claudia 

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,

    danke fürs mitnehmen... in den Urlaub ;o*

    Ich freue mich jeden Tag über deine Bilder bei Instagram ich glaub da müssen wir auch mal hin ;o)

    Euch noch eine schöne Zeit.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen