Im Sommer habe ich dieses Buch bei Anja gewonnen und als ich das erste Mal da drin rumgeblättert habe, durch Zufall eines meiner Lieblingsziele für einen Spaziergang aufgeschlagen.
Den Rensinger See in Kellinghusen. Ein kleiner feiner Spaziergang mit Möglichkeiten für ein Picknick.
Jette und ich haben deshalb außer dem Fotoapparat noch Strickzeug und Tee in der Korbtasche gehabt.
Es gab jede Menge zu beobachten und zu entdecken.
Einer meiner Lieblingsplätze ist hier. Der Blick ist so schön! Im Sommer schwimmen wir manchmal abends von hier auf den See hinaus ( der ganz furchtbar tief ist, weil es ja eine alte Tongrube ist !) Und danach gibt es heißen Kakao aus der Thermoskanne gegen die kalten Finger und Stullen zum Abendbrot und dann ab nach Hause.
Heute badet nur Jette.
Bench Monday :-)
Ich mag Baum wurzeln, die so frei gewaschen sind. Sie haben etwas faszinierendes. Unten könnt ihr noch eine weitere Badestelle, mit einem Reifen am Seil, entdecken. Das sorgt für jede Menge Gejohle beim Baden. Aber voll ist es hier eigentlich nie. Deshalb mag ich den See auch so.
Inzwischen sind die Blätter schon wieder etwas bunter. Aber überzeugt euch doch selbst. Und nach dem Spaziergang am See kann man sich in einer der hiesigen Töpfereien umschauen. Kellinghusen ist bekannt für seine Fayencen. Oder ihr fahrt in die Störkathener Heide. Das ist quasi um die Ecke. Hier gibt es auch einen Waldlehrpfad und das Gelände des Waldkindergartens, wo meine Jüngste wunderbare Jahre verbracht hat.
Moin Claudia,
AntwortenLöschenhatte ja bei IG schon geschrieben, dass Hamburg einfach schön ist und das als Grund für einen Besuch vollkommen ausreichend ist. Aber neue tolle Ecken zu Entdecken ist natürlich immer klasse. Und der See auf den Fotos ist wirklich schön. Solche Orte sollte man viel öfters besuchen.
Liebe Grüße, Katharina