Samstag, 31. Oktober 2015

Meine selbstbedruckten Kissen sind endlich fertig genäht und zieren das Sofa

Ich habe euch ja neulich meine blauen Hände und meinen Stoffdruck mit Hilfe von Farnwedeln gezeigt >hier<. Das hat wirklich viel Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung. Aber erstmal habe ich die Stoffstücke zu Kissen verarbeitet. Herbstdeko mal anders und so gar nicht Halloween mässig…




Für das blaue Kissen habe ich die Reststücke meiner blauen Leinen-Rockbüx verarbeitet. Das Leinen ist so schön und ich habe es echt nicht übers Herz gebracht, die Reste wegzuschmeißen. Das bedruckte Leinen ist in diesem Fall von dem blauen Leinen gerahmt und die zum blauen Leinen umgebügelte Stoffkante mit einem Zierstich fixiert.


Das helle Kissen ist aus dem gleichen Leinen genäht wie der bedruckte Stoff ( im übrigen alte IKEA Gardinen, die ich Stück für Stück zerschneide). Das bedruckte Stück habe ich offenkundig mit einem einfachen blauen Stich appliziert und warte jetzt darauf, dass es ein wenig franst.


Herrn Reetselig gefallen meine Kissen, jedenfalls meinte er, davon könnte ich ein paar nähen, dann haben wir  Geschenke, wenn wir mal was brauchen.


Tja, eigentlich sollten diese Fotos schon Donnerstag im Kasten sein… Aber in den Ferien haben wir kaum gefrühstückt, da wird es schon wieder dunkel. Das Licht ist in manchen Ecken im Haus echt schwer einzufangen. Oder eben nur ganz diszipliniert, dann wenn es schön hell ist. Ich arbeite weiter daran. Zumindest ist das Sofa frisch bezogen und mit neuen Kissen aufgepeppt. Damit schau ich beim Deko Donnerstag von Moni aka Lady Stil  vorbei und bei Emma und dem Oktoberprojekt Stoffabbau. Thema des Stoffabbaus war "mach dein Zuhause schöner", na und das hab ich ja :-)

Habt einen schönen Start in den November - vielleicht bleibt der Herbst ja noch ein bisschen so schön. Ich würde mich freuen.

Eure Claudia

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    die blauen Drucke passen farblich ganz wunderbar in eure Sofaecke. Ich wünsche dir ganz viel Zeit um dort zu sitzen, mit einer Tasse Kaffee oder Tee, einem guten Buch oder einer Zeitschrift oder einem Wollknäul oder der Familie ... oder .... oder .... oder ...
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen